Espresso: Neue Sense-Oberfläche für Android-Handys von HTC

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
das wird nichts neues

ich denke mal das ist nichts weiter als ne designänderung und nichts weiter.... ich glaube kaum dass HTC sein sense schonwieder umbaut denn besser als es ist gehts eigentlich garnicht mehr....und von den screenshots her giibts auch keine neuen funktionen sondern wirklich nur ne etwas andere optik....
 
A

AF-Speed

Guest
Fakt ist aber, das HTC wieder einmal an Android arbeitet und frühzeitig veröffentlichungen durchsickern lässt, bzw. bestätigungen. Ich bin langsam echt am jammern, weil ich das 2.0 oder 2.1 update für mein galaxy haben möchte. man munkeld da zwar was von jannuar, abber das ist immer noch nicht bestätigt. Areamobile sollte da mal kräftig bei samsung nachfragen. Es gab mal ein interview, aber dort wurde das thema nur kurz angerissen, was mir nicht wirklich viel gebracht hat. Wenn samsung auf dem Smartphone trend mitschwimmen will, sollten sie sich lieber abf android und windows mobile konzentrieren, damit sie irgendwann einmal vieleicht mit HTC konkurieren können. Und von BADA brauchen wir erst gar icht reden. da wollen sich nur ein paar informatiker und ein paar leute aus der chefetage ein goldenes näschen verdienen. Bitte eure meinung dazu...
 
A

AF-Speed

Guest
von mir aus können sie BADA gerne wie sense über Android und Win mobiel drüber legen. Aber mit einem neuen Betriebssystem sehe ich schwarz. Das wird nix.

Sorry für die rechtschreibfehler, hab kein bock zum korreckturlesen.
 
L

leth

Guest
Sieht auch nicht schlecht aus, allerdings gefällt mir die Sense Oberfläche meines Hero besser. Am neuen Design stören mich besonders die Rahmen um jedes Icon. Die bringen meiner Meinung nach keinen Vorteil, ausser dass es etwas mehr ans iPhone angelehnt ist. Und die abgerundete Leiste beim Lock-Screen finde ich auf dem Hero auch besser.

Cu leth
 
S

Schnuufe

Guest
Also die neuen Icons find ich gar nicht schön. Wirkt zu überladen und klobig.Das standard-sense ist doch um einiges hübscher
 
A

Anonymous

Guest
Also ich habe das jetzt verglichen mit meinem HD2 und bis auf den rahmen ist ales gleich also nur optik finde ich
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Also ich habe das jetzt verglichen mit meinem HD2 und bis auf den rahmen ist ales gleich also nur optik finde ich"

ääähhhhmmmm das hat mit deinem HD2 garnix zu tun c.O
das hier ist sense für android und nicht das sense für winmobile da ist ein großer unterschied!
 
A

Anonymous

Guest
Chance vertan..

sorry Leute aber dieses Desing ist einfach nur langweilig. Es ist macht einen eher verbrauchten und sehr biederen Eindruck auf mich. Innovationen springen einem nicht gerade ins Auge und nach Emotionen muss man eher mit der Lupe suchen..also echt! Schade dabei bin ich gegenüber dem "System" Andriod eigentlich sehr offen und possitiv gestimmt..Chance verpasst - Kunde verpasst!
 
H

Hero_Besitzer

Guest
Hallo, mir gefällt das neue Konzept gut. Durch die Rahmen wirkt die Programmübersicht deutlich aufgeräumter und übersichtlicher, was ich bei der jetzigen Sense UI etwas unübersichtlich finde.

Außerdem gefällt mir die elegante klare Struktur(2. Bild).

Ein Einheitlicher Stil bei den Icons, gerade durch den Rahmen, lässt die UI edler wirken.

Ich glaube HTC möchte so langsam das Sense für WM und Android miteinander verschmelzen, dass bald für beide BS eine Einheitliche Oberfläche vorhanden ist.

Vielleicht wird es ja in dem neuen ROM-Update fürs Hero integriert, immherin stammen diese Bilder ja auch von einem Hero. Mich würde es freuen!
 
A

Anonymous

Guest
@Chance vertan...:
Das iPhone wird mit einer noch langweiligeren und unpraktischeren Oberfläche immer gelobt.
 
Oben