Erstmal ohne Multitouch: Auslieferung des WeTab hat begonnen

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Seit gestern ist das lang erwartete und oft verlachte WeTab erhältlich. Erste Modelle des Tablets sind bereits an Kunden ausgeliefert worden und weitere Vorbesteller sollen in den nächsten Tagen beliefert werden. Der Hersteller hat es nicht geschafft, rechtzeitig zum Verkaufstart die Multitouch-Funktion seines Tablets in das Meego-Betriebssystem zu integrieren. Ein Update soll aber Ende dieser Woche nachgeliefert werden.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Erstmal ohne Multitouch: Auslieferung des WeTab hat begonnen auf AreaMobile.
 

sven89

Gesperrt
"Wenn ihr wissen wollt wie dick das WeTab ist, müsst ihr nur 4 iPads übereinander legen. ;)".

:D geil^^

Egal...Hauptsache 1,6ghz und ne akkulaufzeit von 3 Std im Dauerbetrieb ;) jaja...bin wirklich sehr auf die ersten testberichte gespannt

Desweiteren finde ich die Preise etwas zu hoch...
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Autor

"und in letzter Sekunde das Betriebssystem gewechelt."

bittee..... noch einmal zum mitschreiben..... das OS wurde nicht in letzter sekunde gewechselt sondern wurde erst kurz vor release BEKANNTGEGEBEN!!!!!! keiner weiß ob es so schnell gewechselt wurde oder ob da schon seit nem halben jahr auf Meego gewechselt wurde also bitte spart euch die verbreitung von solchem blödsinn -.-"

ansonsten denke ich mal die mussten es jetzt liefern um den ruf nicht ganz zu versauen und entwickeln es am kunden weiter.... aber lieber fehlende features anchbessern als massenhaft bugs drin zu lassen und die zu beheben :D

wir werden sehen wie es sich entwickelt und wenn der software support stimmt und es ausgereift ist dann isses auch wieder itneressant :D
 
J

Jax667

Guest
Ach sieh an, Bocadillo & Sven & Marketinghoschi, das Teil scheint ja doch ausgeliefert zu werden und wider euren Aussagen tatsächliche Realität zu sein! Vielleicht sollte man sich weniger den Stuss durchlesen, den ihr da verzapft und ein wenig den Verstand und die Logik heranziehen, was wohl nicht eure Stärken sind.

Das WeTab basiert nun auf MeeGo und vielleicht hat sich die Akkulaufzeit hierbei erhöht, weil es für Tablets ausgelegt ist und nicht für Desktop PCs. Ich würde mich lieber allemal für ein WeTab mit weniger Akkulaufzeit entscheiden als für ein Ipad, das man lediglich zum Surfen benutzen kann. Jeder hat seinen persönlichen Geschmack und dass du jetzt versuchst das WeTab schlecht zu schreiben, weil es wider deinen fragwürdigen Beiträgen erschienen ist, wundert hier keinen. Es hat zumindest USB und HDMI Anschlüsse und alleine damit stellt es sich vor dem Ipad auf, von der übrigen überlegenen Austattung ganz zu schweigen. Kauf deine Appleprodukte und werd glücklich damit, aber hör auf wie ein beleidigtes Kleinkind alle anderen Produkte zu bashen, weil sie kein Apfellogo tragen.
 
@the_black_dragon
Full ACK. Vor allem ist meiner Meinung nach das WeTab die einzige alternative zum iPad. Alles andere was bisher vorgestellt wurde ist sozusagen Spielzeug und kann nicht mehr als mein Milestone. Warum sollte man dann ein Tablett kaufen. Das weTab hat das Zeug um dem iPad richtig Paroli zu bieten, vor allem weil schon eine menge Linux-Software existiert die man einsetzen kann.

@Areamobile
Wenn ihr zufällig so ein Teil verlosen wollt für ein User-Review, ich stelle mich gerne zur Verfügung. :)
 

Birk

Aktives Mitglied
Mein Vertrauen in das WeTab geht gen Null, aber ich würde mich freuen, wenn ich unrecht hätte.

Ich denke nicht, dass Lüfter und Akkulaufzeit dem WeTab das Genick brechen werden, sondern wahrscheinlich haufenweise Bugs. Nach der Vorberichterstattung sehe ich keinerlei Grund zu glaube, der kleine Laden würde das ganze softwaretechnisch sauber über die Bühne bringen.
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
Naja, als alter Skeptiker glaube ich immer noch nicht daran. Will ich erst mal sehen und in ANGESCHALTETEM Zusatand begutachten.
Für alle die Gesichtsbuch verwenden auch schon mal schön:
http://www.facebook.com/video/video.php?v=1639639713151
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
@sven89

Geil, vier iPad übereinander mit Lüfter. Das klingt wirklich verlockend. Da muss sich der TBD erst mal ein Baugerüst besorgen, bei seinen Festhaltekonditionsproblemen beim iPad;-)
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@jax

Was und wieviel ausgeliefert wird steht aber im krassem Gegensatz zu deinen Videos eltc pp..

Vielleicht solltest du mal die Augen aufmachen was da grad präsentiert wird.

Betreff verstand und Logik- Dax aus deinem Munde- schon etwas befremdlich.

Wir werden sehen wieviele bereit sind für die Funktion des betatesters 500,- Neuronen zu bezahlen.

Noch mehr interessiert mich wieviele das Trilogie zurückschicken.

Stuss ist dein Fachgebiet- das mach ich dir auch nicht abspenstig.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@tbd

Ja- ich weiß- autovervollständigen abschalten;-)

Nochmal jax

Wenn du deinen verstand zurate ziehen würdest kämst du zwangsläufig zu dem Schluß das diese Klitsche aus Berlin mit null Erfahrung bei Hardware und mangelnder finanzieller Ausstattung gar keinen Reißer bringen kann.

Bestenfalls das n900 unter den Tabletts-das bastelteil
 

marcydarcy78

Mitglied
Naja Konkurenz belebt ja das Geschäfft von daher drück ich denen mal die Daumen.
Mein persönliches Gefühl sagt mir aber das die sicher das ein oder andere Problem bekommen werden. Bisher verhalten die sich ja nicht gerade professionell. Aber geben wir denen noch 6 Monate bis die ne anständige Firmware haben für das Teil.
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
@Nuvolari

Sorry, aber in den meisten Fällen hat er einfach recht. Das WeTab hat, abgesehen das es immer noch relativ virtuell ist, schon seit je her ne Menge Mängel, die dieser Lügenbaron nicht aus dem Weg räumen konnte. Sofern ist harte Kritik legitim. Insofern ist deine Ausdrucksweise jenseits von allem. Nützt je nicht alles schön zu Reden;-)
 

apfelessig

Neues Mitglied
Ich finde es mehr als erstaunlich das fast jeder Beitrag der auch nur im Geringsten mit etwas mit Apple oder Nokia zu tun hat sehr schnell uns Unsachliche umschlagt und noch verwunderlicher ist es das gerade sehr viele "Newcomer" den Pfand der Sachlichkeit verlassen und persönlich werden. Ein Schelm, der böses dabei denkt!!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
Oh mann

was hier wieder losgelassen wird ist der hammer....

hier wird ügber fehler eines gerätes hergezogen die vor wochen oder monaten auftraten, wo es noch mitten im entwicklunsgstadium gesteckt hat.....

sag mal Hoscho benutzt du deinen kopf nur zum haarewaschen und futter rein schieben????

und mit deinem "es is noch virtuell"-schwachsinn kannste auch keinen beeindrucken....

@bocadillo

bisher konnten wir immer gut und sachlich diskutieren, es wäre schon wenn das so bleiben würde also lass bitte auch Jax seine Meinung OK? Ich muss ihm auch recht geben was hier von sven und Hoschi immer wieder für geistiger dünnpfiff verzapft wird..... deine kommentare zum WeTab sind mir aber nicht so sehr aufgefallen da will ich jetzt nicht urteilen ;)
 

eichyl

Mitglied
Ich...

...verstehe diesen gesamten Tablet-Hype sowieso nicht. Ich habe das iPad jetzt eine Woche getestet und ich sehe absolut keinen Sinn darin weder iPad noch Galaxy Tab noch Wetab oder sonst was. Unterwegs sind sie nicht zu gebrauchen dafür ist jedes Smartphone besser geeignet und zwei geräte mit schleppen ist auch humbug. Arbeiten kann man mit alles nicht! Ich habe versucht das iPad produktiv zu nutzen...es ist beim versuchen geblieben. Es sind halt einfach Status Spielzeuge!Ich hoffe das es mit diesem Käse genauso schnell vorbei ist wie mit diesem PDA-Hype vor 6 Jahren...
 

apfelessig

Neues Mitglied
@ Marketinghoschi
Da hast du mal Recht!!

Ich persönlich glaube das es in einigen Fällen gar nicht um Rechtschreibfehler im Sinne von "... weiß nicht wie es geschrieben wird" handelt sondern eher im Tippfehler im Eifer des Gefechts!!
 

Nuvolari

Mitglied
@Marketinghoschi

Kein Mensch will hier irgandwas schön reden. Wenn es technische Probleme bei Geräten gibt, die nicht von Apple sind, dann ist es halt so und die Markteinführung wird verschoben, sodass die Kunden kein mangelhaftes Produkt bekommen. Als beim iPhone das Problem mit dem Empfang bekannt wurde, waren alle Apple-Jünger ganz kleinlaut und kaum zu sehen. Und die übrigen aber normalen Menschen sind nicht darüber her gezogen.
Gestern, es kommt die Nachricht auf, dass Nokia die Markteinführung des neuen N8 aufgrund der hohen Nachfrage verschieben muss, da waren wieder die Idioten unterwegs und haben sich die Mäuler zerrissen ohne es einfach mal hinzunehmen, dass Nokia sein Comeback vorbereitet und feiern wird. Wie bereits merhfach erwähnt bin ich einer, der viele Geräte ausprobiert und sich dann eine Meinung bildet, ohne die Konkurrenz nieder zu machen.
Diese Einstellung haben hier viele, nur die Apple-Idioten mit ihrer Schwanzverlängerungen bilden mal wieder die Ausnahme!
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
@tbd

Sicher kann ich , auch virtuelle, fanbois nicht damit beeinducken. Woher weist Du das das Ding nicht weiterhin im tiefsten Entwicklungsstadium steckt? Ihr mit eurem ehlenden blinden Vertrauen, ihr Konsumjünger.
 
Oben