• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Erster Eindruck Amazon Fire Phone :(

Anja84

Mitglied
Hatte heute ein Amazon Fire Phone zum testen und bin davon richtig enttaeuscht. :(

Groesse muesste laut Datenblat aehnlich wie beim Apple iPhone 6 oder auch HTC One Mini 2 sein, aber es fuehlt sich auf jeden Fall deutlich klobiger an, obwohl es sogar duenner als das One Mini 2 ist. Und insgesamt sieht das Design sehr langweilig aus, und die vier IR-Sensoren stoeren mich persoenlich auch irgendwie. Finde wenn ein Geraet schon schwarz ist, dann sollte es wenigstens auf der Vorderseite schoen clean sein. Und die Rueckseite ist auch noch sehr empfindlich auf Fingerabdruecke. Fast so schlimm wie das Apple iPhone 3G und 3G S damals. :(

Display ansicht ist von der Qualitaet her in Ordnung, allerdings hab ich es es noch nicht geschafft den 3D Effekt mal auszuprobieren. Muss ich in den naechsten Tagen mal machen. Weis jetzt auch garnicht wie das geht. Firefly hab ich uebrigens auch noch nicht probiert.

Die Cam kommt mir sehr gut vor und ist eigentlich fast der einzige Pluspunkt am Geraet.

Browser find ich sehr gewoehnungsbeduerftig, mit nur einem Feld fuer Adressen aber auch Suche. Ansonsten stellt er aber alles korrekt und schnell da. Naja, wenn man damit nicht klarkommt koennte man sicher auch auf einen anderen Browser ausweichen.

Weis jemand ob es irgendwie ein Service Menue gibt? Das von Android bekannte *#*#4636#*#* funktioniert leider nicht, und nichtmal *#06# um die IMEI abzufragen funktioniert. Jedenfalls nicht ohne SIM.

Oben