Erscheinungstermin Panasonic X70

phone-freak

Neues Mitglied
Weiss jemand wann das X70 auch bei anderen Netzbetreibern (also nicht bei Vodafone) erhaeltlich sein wird?

Entspricht die Qualitaet der Kamera der des Sharp GXi?
 

Genom

Neues Mitglied
Leider kann ich dir nicht helfen, aber wie ich deinem Text entnehme du mir ;-)
Wann soll es denn bei Vodafone zu bekommen sein?
Und weist du auch schon was zu Preis?

Danke Genom
 

carndt

Mitglied
Ja das seh ich genauso! Schule tabu, oda waz? Wie wäre es denn mal mit Kommasetzung mein Freund?
 

T39

Bekanntes Mitglied
Oktober

Die ganze Pressemitteilung:

046/2003 - Hamburg, Hamburg 2003 - Noch kleiner, noch stylisher, noch mehr Features: Das Panasonic Foto-Handy X70 bietet schier unbegrenzten Telefonspaß - und ist dabei ganze 20 Prozent kleiner als das Erfolgsmodell GD87. Der integrierten Kamera mit Spotlight entgeht kein Schnappschuss. Das hochauflösende TFT-Display lässt mit 65 000 Farben sogar kleinste Details und Stimmungen auf den Fotos erkennen. Die Aufnahmen können per MMS, E-Mail sofort an Freunde und Familie verschickt oder per Bluethooth an andere Geräte übermittelt werden.

So bleiben die schönsten Momente, verrücktesten Begebenheiten und liebsten Freunde immer in Erinnerung: Mit dem X70 ist immer und überall eine Kamera dabei, deren Bilder beeindrucken - dank integriertem Spotlight sogar bei schlechteren Lichtverhältnissen. Die aufgenommenen Schnappschüsse stellt das beeindruckende, hochauflösende TFT-Display mit 65 000 Farben absolut klar und ausdrucksstark dar. Fotos können im Handy gespeichert werden, im Bilder-Telefonbuch den Nummern ein Gesicht geben oder per Multimedia Message Service (MMS), E-Mail und Bluetooth versendet werden. Mit der MMS-Funktion lassen sich neben Fotos auch Audio-Clips und Multimedia-Nachrichten verschicken und aus dem Internet heruntergeladene Spiele und Bilder betrachten. Als Speicher stehen satte vier MB dynamisch zur Verfügung.
Surfen im WAP macht in Farbe einfach mehr Spaß: Mit dem X70 kein Problem! In das farbenfrohe Handy ist ein 2.0-Farb-Browser integriert. Wird das Mobiltelefon geschäftlich genutzt, unterstützt das X70 für einen schnellen Daten-Download GPRS Klasse 8, bei dem permanent eine Verbindung mit dem Netz besteht.
Von Beethoven bis Britney Spears - das X70 gibt polyphone 16-Klang-Ruftöne in besonders hoher Qualität wieder.
Das aufklappbare X70 misst gerade einmal 8,73 x 4,71 x 32,3 Zentimeter und ist damit ganze 20 Prozent kleiner als das Erfolgsmodell GD87. Mit lediglich 85 Gramm ist das Handy ein absolutes Leichtgewicht. Dabei bietet es dennoch bis zu fünf Stunden Gesprächszeit und bis zu 290 Stunden standby.
Das X70 wird ab Oktober 2003 im Handel erhältlich sein. Mit seiner Einführung in den boomenden Markt für Foto-Handys verstärkt Panasonic seine Serie erfolgreicher Mobiltelefone mit integrierten Kameras.

Technische Daten der Panasonic Mobiltelefon X70:

System
GSM / GPRS Klasse 8

Frequenzbereich
900 / 1800 / 1900Mhz
850 / 1800 / 1900Mhz (in den USA)

Abmessung
8,73 x 4,71 x 2,33 cm

Volumen / Gewicht
75cc / 85g

Gesprächs- / Stand-by-Zeit
Bis zu 5 Stunden / bis zu 290 Stunden

Messaging
SMS / MMS / IMS / E-Mail

Display
(Haupt-) 132 x 176 Pixel, 65K-Farb-TFT
(Unter-) 96 x 28 Pixel, Schwarz/Weiss

Kamera
CMOS 110K, QCIF, Photo light

Spotlight
Ja

Rufton
16-pholyphonisch

JAVA
In Einverständnis mit dem Netzwerk

Speicherplatz
4MB für den Benutzer

Anschluss
Bluethooth, IrDA

Änderungen vorbehalten

Quelle Panasonic
 

xelibri

Mitglied
Hi,

da fragt sich nur was denn IMS sind und ob die Geräte ohne Betreiberkarte/Vertrag Java haben. Welche Auflösung ist nochmal QCIF?
 

Genom

Neues Mitglied
Original geschrieben von carndt
Ja das seh ich genauso! Schule tabu, oda waz? Wie wäre es denn mal mit Kommasetzung mein Freund?
Kennt ihr den? Treffen sich 2 Oberlehrer in einem Forum......

Sorry wegen meines Fehler, aber ich hatte die Nachricht ziemlich unter Zeitdruck
geschrieben, da passiert so etwas schnell.
Außerdem war die Rechtschreibung und Gramatik nie meine wirkliche Stärke (leichter Legastiniker).
Dafür habe ich halt recht gute Manieren und bin sehr tollerant.

Meine Frage hat aber trotzdem keiner beantworten.

Danke Genom
 

Poseidon

Neues Mitglied
Re: Oktober

Original geschrieben von Dirk E. Gerling

Das X70 wird ab Oktober 2003 im Handel erhältlich sein.
Der Oktober ist zwischenzeitlich vorbei. Hat jemand das Gerät schon irgendwo gesehen ? In den letzten zwei Wochen habe ich eine ganze Reihe von Händlern befragt, im Regelfall war die Existenz des X 70 unbekannt, lieferbar war das Gerät nirgendwo. Auch bei bundesweiten Händlern wie z. B. Saturn war das Gerät noch nicht einmal als "bestellt" im Computer verzeichnet.

Gruß

P.
 

Poseidon

Neues Mitglied
Habe das X70 heute erstmals in einem Laden in der Hand gehabt :) - bei O2 in der Shadowstraße in Düsseldorf war das Gerät vorrätig. Dort kostet das X70 mit Vertrag 179 Euro und ohne Vertrag 499 Euro.

Bei der Telekom nebenan sowie beim nahegelegenen Saturngeschäft war das Gerät dagegen leider weiterhin gänzlich unbekannt - Saturn hat es noch nicht einmal im Warenwirtschaftssystem gelistet. Da 02 keine D1-Verträge verkauft und dementsprechend mein D1-Vertrag dort nicht verlängert werden konnte, ging ich leider leer aus. :(

Gruß

P.
 
Oben