Ersatzakku

pollux

Neues Mitglied
Mein original Akku meines ME 45 geht nach zwei Jahren schneller und schneller die Luft aus- immer öfter muß ich nachladen. Bei der Überlegung einen neuen Akku zu kaufen bin ich über die Billigangebote bei ebay überrascht.

Meine Frage: Kann ich bedenkenlos einen von diesen billig-1000mAh li-ionen-Akku einsetzen? Oder sind da Probleme bekannt.

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Probleme außer das die Akkus nicht die versprochene Kapazität haben bzw. sich schneller im Standby entleeren als es die originalen gemacht haben sind eigentlich eher selten.

Viele Händler bei Ebay bieten ja auch qualitätszellen an, bei denen gibt es dann überhaupt keine Probleme.

pollux

Neues Mitglied
Original geschrieben von Joachim Batke
Probleme außer das die Akkus nicht die versprochene Kapazität haben bzw. sich schneller im Standby entleeren als es die originalen gemacht haben sind eigentlich eher selten.

Viele Händler bei Ebay bieten ja auch qualitätszellen an, bei denen gibt es dann überhaupt keine Probleme.

Danke für deine Antwort.

Das Problem für den Laien ist natürlich diese Qualitätszellen aus den vielen Angeboten herauszufiltern. ;-) So bleibt man entweder bei dem Original oder man ist auf Versuche angewiesen.

Na ja, dann stelle ich mal ein paar Versuche an.

Oben