• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Erkennungsproblem meines t630 am Pc

$uper$imon

Neues Mitglied
Moin moin:)

also ich habe mir vor kurzem ein datenkabel für mein altes t630 gekauft, da ich die sms und manch andere daten auf dem handy sichern wollte (das man telefonbuchkontakte, bilder etc per BT verschicken kann ist mir bekannt, habe ich soweit auch gemacht;) ). Mir ging es hauptsächlich darum die sms zu speichern, da ich die simkarte in ein anderes handy machen wollte und die sms auf dem telefon ja damit verloren gehen, außer die, die direkt auf der simkarte gespeichert sind.

als 2. handy habe ich ein w700i. es gibt ja keine möglichkeit sms zu "verschicken" zb per BT oder infrarot...

Also jetzt zum Problem mit dem datenkabel:

ich habe das handy eingeschaltet, und dann eben per kabel an den pc angeschlossen. der pc (windows xp) erkennt, dass etwas über usb angeschlossen wurde und sucht dann nach den entsprechenden treibern. Ich habe den pc suite im laufwerk, bzw. auch vorher schon installiert. Jedoch erkennt der pc die zum handy passende software nicht, bzw der pc das handy nicht an.

Ich habe keine ahnung was ich da machen kann, bzw. ob es außer über nen BT-adapter noch eine andere möglichkeit gibt die sms auf den pc zu bekommen (ohne die simkarte herauszunehmen).

wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte (wollte das t630 nämlich auch mal wieder auf fordermann bringen und das gehäuse erneuern...).

mit freundlichen grüßen

simon

Lass mich raten,
Du hast ein Ebay-Nachbau, stimmt´s:eek:

Wenn dem so ist, hast Du wahrscheinlich Geld zum fenster rausgeworfen.

Es ist immer ratsam ein Original zu kaufen, da die Treiber dann auch "passen"!?

$uper$imon

Neues Mitglied
hm,

dem ist leider so :rolleyes:

naja, werd ich mir wohl son BT teil im mediamarkt holen, die gibts ja schon recht billig. damit sollte es doch wohl auch gehen, oder irre ich mich da?

oder hat jemand ne lösung wie ich so ne minicd in mein normales laufwerk reinbekomme?:D

naja, war ja nicht so teuer, aus fehlern lernt man..

danke schonmal:)

kokomito

Neues Mitglied
$uper$imon schrieb:
[...]
oder hat jemand ne lösung wie ich so ne minicd in mein normales laufwerk reinbekomme?
[...]

Hmm,

was ist ein "normales Laufwerk"?
Sowohl mein DVD-Leser als auch mein CD-Brenner haben in der Mitte der "Schublade" eine Aussparung in der Größe einer handelsüblichen MiniCD - rate mal, was man da locker reinlegen kann ...

... oder läuft Dein Rechner noch mit Gas :rolleyes:

$uper$imon

Neues Mitglied
guten abend:)

asche über mein haupt^^ da gibt es ja wirklich so eine vertiefung, die ist mir bis heute noch nicht aufgefallen:respekt:

bin mal gespannt was die treibercd für neue erkenntnisse bringt, auf jeden fall bedanke ich mich auch bei dir herzlich!

ach ja, mein pc läuft nicht mit gas, sondern mit strom.. soweit ich wenigstens das richtig sehe.

liebe grüße und gute nacht

simon

Oben