• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Erfahrungen mit Sony Ericsson Vivaz

bluex

Mitglied
Hallo,

mich würden eure Erfahrungen mit dem Sony Ericsson Vivaz interessieren. Besonders interessiert mich die Handhabung.

Ich benutze derzeit noch ein K800i und war damit immer sehr zufrieden.
Ich bin skeptisch gegenüber den Touchpad. Wie verhält sich das Handy in der Menüführung beim Wählen und beim SMS-Schreiben?

Sind die Touchfelder entsprechend groß oder drückt man öfter auf andere Ziffern oder Buchstaben?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.



Viele Grüße
bluex
 
Hi, das Vivaz ist ein sehr gutes Smartphone, es hat eine große gute Tastertur auf dem Touchpad und lässt sich sehr leicht bedienen. Es ist natürlich was anderes als ein k800i. Das vivaz hat Symbian betriebssystem, wo man sich als Neuling erstmal reinfinden muß, was man aber sehr schnell tut. Desweiteren hat das Vivaz eine 8 Mp cam die für ordentliche Videoaufnahmen in HD Qualität. Allerdings hat es kein richtigen Xenon Blitz wie das k800i, aber ein sehr helles Fotolicht, wo du Fotos bis zu 2 metern entfernung noch gute Bilder machen kannst. Es kommt aber gegen ein richtigen Xenon Blitz wie das k800i, C905, oder Satio nicht an.Das Touchscreen ist druckempfindlich und kann selbst mit Handschuhen bedient werden,es funktioniert flüssig und ohne probleme, SMS schreiben geht meiner ansicht nach schneller als bei normalen Handys.Ich kann dir das vivaz uneingeschräkt empfehlen! Da die Bedienung sehr leicht von der Hand geht, wenn du dich an Symbian gewöhnt hast. Wenn du aber ein gutes Camera Smartphone suchst ist das Satio vieleicht die bessere Wahl, da du eine 12,1 Mpixel cam hast mit echtem Xenon Blitz und Cybershot Technologie hast.Das Vivaz ist ein kleines leistungsstarkes Smartphone was so gut wie alles kann, und damit kannst du überhaupt nichts falschmachen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen bei deiner entscheidung. Viele grüße :)
 

bluex

Mitglied
Vielen Dank für eure Berichte.

Ich habe in der Tat in verschiedenen Tests gelesen, dass das installierte Betriebssystem bemängelt wurde. So wurde kritisiert, dass es nicht flüssig und eher schwerfällig läuft.

Nun gut, dann werde ich abwarten und noch einige Zeit mein K800i benutzen.
Ich möchte ein Handy eh nur zum telefonieren nutzen.

Abgeschreckt hat mich auch der SAR-Wert.
 
Wenn du nur damit Telefonieren willst, warum den dann ein Touchscreen? Du könntest auch das C905 nehmen, hatte ich früher auch und es macht, top Bilder mit 8 Mpixel und Xenon Blitz! Es ersetzt die Herkömliche Digicam und macht super scharfe Abzüge in 10x15. Ich hatte es früher immer im Urlaub mit und hab die Digicam zu hause gelassen. Schau es dir mal an. viele grüße :)
 

bluex

Mitglied
Na ein bisschen mit der Zeit möchte ich schon gehen.

Das Vivaz hat mir von der Optik auch ganz gut gefallen. Aber gut, dann warte ich eben noch einige Monate.

Welche Geräte von Sony Ericsson sollen denn demnächst auf den Markt kommen?


Viele Grüße
bluex
 

bluex

Mitglied
Wie macht sich denn die Verzögerung mit Symbian bemerkbar?

Nur beim surfen im Internet oder auch bei der Menüführung und beim SMS schreiben?

Mein neues Sony Ericsson sollte nicht schlechter sein als mein K800i in der Gesamtheit. Außerdem sollte es einen UKW-Radio haben.

Da gibt es wohl nicht mehr so viele Alternativen.
 
Also bemerkbar macht es sich nur beim Surfen im Internet, da ist es langsamer als zb. Android.
Ansonsten geht es natürlich viel, viel schneller mit der Menüführung, und auch SMS geht viel schneller als mit normaler Tastertur! Das Vivaz ist von der bedienung rasentschnell im vergleich zum k800i und den Unterschied wirst du merken zwischen dem k800i und dem Vivaz, im positiven sinne gemeint natürlich:) Ein UkW Radio hat es von Haus aus nicht, aber du kannst es dir Kostenlos runterladen im Internet. viele grüße :)
 

MrTobi

Mitglied
das vivaz würde ich keinesfalls wählen. ich habe es nie besessen, nur getestet. der touchscreen reagiert seehr träge, nichts hochwertiges. es ist ziemlich schwierig schnell zu schreiben weil man so feeste drücken muss.
wenn überhaupt würde ich das vivaz pro nehmen, sms schreiben funktioniert mit der hardware tastatur gut
 

bluex

Mitglied
Vielen Dank für deine Einschätzung.

Ich habe nun viele viele Testberichte und auch Erfahrungswerte gelesen.
Für mich steht fest, dass ich das Handy nicht kaufen werde.
 
Oben