• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Erfahrungen mit Solid State Discs fuer PCIe ?

Anja84

Mitglied
Solid State Discs gibt es jetzt ja nicht mehr nur fuer SATA und SAS, sondern gibt auch welche direkt fuer den PCIe Port in PCs oder als Mini PC-Card fuer Notebooks.

Sind die dan in der Praxis auch schneller als eine normale SSD fuer SATA oder SAS, da mit PCIe direkt ja hoehere Uebertragungsraten moeglich waeren.
 

Freak2011

Mitglied
nie was con gehört und ich bin in solch sachen schon up to dAte... hmm ging wohl an mir vorbei :p aber ich glaub es könnt minimal schneller sich auswirken da es nicht durch Datenkabel fließt sondern einen direkten zugriff vom MB aus hat ;)
 

nuclear

Mitglied
@ carbonite & Freak2011 schon mal was google oder Wikipedia gehört? Wie wär es wenn ihr zwei es mal etwas produktiver angehen würdet?

@ Anja84

War letztens auch kurz davor mir eine SSD zu kaufen wobei ich auch über dieses Thema gestoßen bin. Was ich so glesen habe sollte man das Os und wichtige daten nicht auf solchen lösungen verwenden. Sind zwar vll etwas günstiger aber nicht so stabil.

Ich kann dir nur die Intel X-25M oder OCZ Vertex 2 empfehlen wobei die Intel besser ist.
Hier noch ein Test: Vertex 2E Incompressible Sequential Speeds (AS SSD) | bit-tech.net
 
Oben