Erfahrungen mit Gmail mobile auf dem C510?

darkwingduck

Neues Mitglied
Hallo,

leider gibt es für das C510 keine offizielle Version des Gmail mobile Clients, also habe ich mir über viele Umwege eine Version eines ähnlichen Handys geladen. Es funktioniert alles problemlos, nur eine Sache stört: Es kommt kein Ton, wenn eine neue Mail angekommen ist.

In den gmail-Einstellungen habe ich den Haken bei Benachrichtung bei neuer Mail gesetzt. Auch in den Telefoneinstellungen ist ein Nachrichtensignal eingestellt..

Funktioniert es bei euch? Falls ja, würde mir evtl. jemand seine gmail-Version oder Konfiguration schicken?

Vielen Dank!
 
T

TheHunter

Guest
Warum benutzt du nicht den internen Mail-client, der kann auch push.
 

darkwingduck

Neues Mitglied
Naja, ich finde Gmail mobile einfach deutlich schöner. Mag vielleicht Geschmackssache sein, aber das interne Mailprogramm gefällt mir absolut nicht.

Trotzdem danke für den Tipp.

Gibt es niemanden, der Gmail auf dem C510 benutzt? Wenn ich das Programm geöffnet habe und es kommt eine neue Mail rein, dann vibriert es zumindest. Kann es vlt sein, dass gmail einfach eine falsche Ton-Datei aufrufen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Da das Programm nich direkt für dein Gerät angepasst wurde, kann es einfach sein, dass die Schnittstelle nicht passt und deshalb der Ton nicht abgespeilt wird.
Hast du die sonstigen "Programm und Warntöne" denn eingeschaltet? Ich denke mal du wirst dich nicht im Stumm-Modus befinden oder? :D
 

darkwingduck

Neues Mitglied
Ja habe ich.. habe allerdings einen Artikel (justbullshit.. what else?) gefunden, der mich schonmal ein Stück weitergebracht hat und einen Haufen Fehler bereinigt hat. Das Problem mit dem Ton gibts allerdings immernoch.. es kommt nach wie vor nur eine Vibration, wenn eine Mail ankommt und ich direkt in Gmail bin (nicht minimiert).

Ich nutze die Gmail-Software für das K700i.. andererseits nutzen andere Apps ja auch keine Modellspezifischen Konfigdateien, also muss es doch eine Art Befehl geben, der bei allen Handys zB. einen SMS- oder Warnton ausführt.
 
Oben