• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Erfahrungen mit dem Anbieter ORF

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Hallo Community,

da ich immer auf der Suche nach günstigen Tarifen bin und nun etwas entdeckt habe was mir nichts sagt, seid ihr nun dran :)

Durch Zufall entdeckte ich den Anbieter ORF welcher auf der Seite orf.de zu finden ist. Ich dachte sofort an einen TV-Sender aus Österreich, aber es handelt sich der Seite nach tatsächlich um einen Telekommunikationsanbieter.

Aufmerksam auf ein Angebot bin ich durch folgenden Tarif geworden:

Netz: O2
Internet: 1GB (14,4 MBit/s)
Telefon: Flat
SMS: Flat

16,95€/Monat
19,95€ Anschlussgebühr
Mindestlaufzeit: Keine

Der Preis ist ja schon Top! Zwar gab es vor ein paar Monaten ein identisches Angebot von Deutschlandsim für 12,95€, dafür aber nur mit 7,2 MBit/s. 14,4 MBit/s sind ohne einen saftigen Aufschlag bei den Discountern auch gar nicht verfügbar.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Kennt jemand diesen Anbieter? Habe selber noch nie etwas von denen gehört obwohl ich viele Tests lese. Der Preis ist bei dem was man in letzter Zeit so mitbekommt für zwar O2 realistisch, trotzdem bin ich etwas skeptisch was das Angebot betrifft.

Oben