• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

eplus wap / mms mit v525

Sieche

Neues Mitglied
Hi Leute,
kann mir nicht vorstellen, dass das Thema noch nicht besprochen wurde, aber die Suche hat bei mir nichts zu dem Thema ausgespuckt. Habe folgende Daten von der Homepage des Providers (eplus), aber komme nicht ins wap (gprs).

Profilname EPLUS WAP GPRS
Homepage http://wap.eplus.de
Primär IP 212.023.097.009
Primär Port 9201
APN/ Zugangspunkt wap.eplus.de
Abbruchzeit 180 Sekunden
Datenträger GPRS
Verbindungstyp GPRS
Benutzername eplus
Passwort wap

Im Menu müssen viel mehr Sachen eingegeben, als ich vom Provider zur Verfügung habe.
Könnte vielleicht Jemand, die kompletten eplus wap gprs UND mms Einstellungen posten?

Wäre euch echt Dankbar und bitte keine Schläge wegen dem "banalen" Thema

Gruß Dimi
 

Sieche

Neues Mitglied
sorry, das wap läuft jetzt nach Rumbasteln in den Settings.
Leider kann ich immernoch keine MMS verschicken, obwohl das Profil stimmen muss. Wo kann ich einstellen, dass er auf mein eplus Profil zugreifen soll und nicht auf das d2?
 

schnibbel

Neues Mitglied
Wenn du dein Eplus- Wap-Profil aktivierst, dann wählt er das automatisch, wenn du auf die Live!-Traste drückst... zumindest war das bei mir und meinem O2-Profil eben gerade so.

Allerdings klappt meine Konfi nicht so richtig, kennt jemand all die Daten für Wap und MMS für O2 mit dem V525?
 
Oben