Eplus Tarifwechsel, Vertrag läuft noch 16 Monate

T

TheHunter

Guest
Servus Leute,

kennt sich hier wer mit Eplus aus?
Ne Freundin von mir hat leichtsinniger Weise am Anfang des Jahres ihren völlig veralteten Tarif "Time&More 50(2004)" verlängert, welcher ja aber viel zu teuer und nich mehr zeitgemäß ist.
Nun hat sie bei Eplus angerufen und die meinten sie kann erst Anfang nächsten Jahres, wenn der Vertrag nur noch 12 Monate läuft einen Tarifwechsel durchführen und muss dann noch wieder auf 24 Monate verlängern. Ansonsten gäbe es 0,0 Option daran was zu ändern.
Ist das tatsächlich richtig?
Bei mir wars vor 2 Monaten bei VF so, dass ich ne Option wollte, die ich aber für meinen alten Happy Weekend Tarif nich bekommen konnte. Ich konnte dann ohne Probleme in den neuen Tarif "Superflat Weekend" wechseln, ohne dass sich mein Vertrag verlängerte...

Kann ja wohl nich sein, dass die bei Eplus sich da so kacke anstellen, vor allem wenn man schon 10 Jahre Kunde ist.
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Laut AGB Eplus ist die Aussage soweit korrekt. Allerdings sollte man überprüfen was in dem alten Vertrag und AGB festgelegt ist.
Persönlich würde ich empfehlen das Du als Beistand mit der Freundin den nächsten Shop aufsuchst und euer Glück versucht eine Änderung zu bekommen. Gerade als langjähriger Kunde sollte seitens eplus ein gewisses Entgegenkommen zeigt.
 
Oben