Entscheidungshilfe bei TK-Anlagen Kauf...

Triple-M

Mitglied
[email protected],

Ich suche eine neue TK-Anlage und zwar entweder von der Firma Agfeo oder Auerswald. Könnt Ihr mir das zu diesen beiden Firmen sagen? Welche Marke köönt Ihr empfehlen??

mfg

Triple-M

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Meines Wissens kann man bei keinem was verkehrt machen. Denke, daß die Auerswald modularere Lösungen anbietet als Agfeo.
Ansonsten wär es interessant zu Wissen, welche Anforderungen Du hast.

rinzewind

Aktives Mitglied
Kann meinem Vorredner nur zustimmen! Ich selbst hab eine Auerswald ComPact 2204 zu Hause im Keller hängen und bin damit hochzufrieden!

Man müsste halt einfach mal wissen, wie viele analoge Nebenstellen du betreiben möchtest, wie viele ISDN-Geräte dran sollen, welche Strecken zwischen Anlage und Endgeräten (speziell ISDN) liegen, ob du DSL nutzt, ob die Anlage im Büro (halt neben/beim PC) installiert wird oder nicht, ob ein Router oder Hub vorhanden ist... etc...

So geht das weiter! Umschreibe doch einfach mal grob, was du vor hast und wie es bei dir in der Wohnung / im Haus realisiert werden soll... Helfe dir da gerne weiter! Kann eventuell auch ne neue Anlage zu günstigen Konditionen anbieten! Mehr über PN!

Triple-M

Mitglied
[email protected],

wer kennt sich mit folgenden TK-Anlagen aus und kann mir mehr darüber erzählen??

- Agfeo AC 12 USB

oder

- Agfeo AC 14 WebPhonie

Was haltet Ihr von diesen Anlagen, kann man eine davon kaufen oder ist das nicht zu empfehlen?

Wichtig:
Kann eine dieser Anlagen einen interen Sammelruf oder Gruppenruf?? Ich habe in der Anleitung so nichts gefunden.

thx

Triple-M

Terror

Neues Mitglied
Kauf TK Anlage

Hey M,

kann allen zustimmen, wähle die Anlage etwas größer als benötigt, dass ist immer gut, ich kann Dir nur zu einer Anlage von Elmeg raten, installiere TK-Anlagen seit Jahren, und habe nur eine (runtergefallen !) defekte gehabt.

Selbst mit sicht daauf, dass Elmeg gerade Konkurs war, die sind aber übernommen worden, der Service stimmte auch in der Zeit, es gibt einen Vorabtausch Service usw.

Gruß Jörg

Oben