Entscheidungshilfe - 6100 - T610 - SGH-E700

rinzewind

Aktives Mitglied
So, bei mir wird es sich nun diese Woche entscheiden! Am Samstag gibts bei O2 neue Konditionen und Angebote, da leg ich dann los!

  • Also, so siehts aus...
  • SonyEricsson T610:
    Weil es sehr gut ausgestattet ist (65.000 Farben, sehr gute Kamera, Outlook-Sync, viel Speicher, Bluetooth,...) und schon lange auf dem Markt ist. Das ergibt dann ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis!
  • Nokia 6100:
    Weil es ein Nokia ist, das bis auf Bluetooth alles hat, was ich haben will! Vor allem die Kontakt-Verwaltung alla Nokia (unter einem Namen zig Nummern und Einträge speichern), die mir sehr wichtig ist!
  • Samsugn SGH-E700:
    Weil es mich vom Design einfach total anspricht, Samsung gute, leistungsstarke und stabile Geräte baut und auch eine gute Ausstattung an Bord ist (65.000 Farben, sehr gute Kamera, Outlook-Sync, viel Speicher, IrDa, ... )
  • Sony-Ericsson P800:
    Als Außenseiter mit an Bord! Es hat ne supergeile Ausstattung, aber dementsprechend auch nen hohen Preis. Da ist unter 250,- Euro nichts zu machen. Gilt halt auch als Smartphone!

So sieht das aus! Und was sagt ihr dazu?!? :confused:
 

rinzewind

Aktives Mitglied
Keine Hilfe in Sicht?!?

Mag mich hier keiner mehr?!? :(

Das stimmt mich echt traurig! Dabei hatte ich so auf eure Erfahrungen und euer Wissen gebaut...
 

coyo17m

Mitglied
Hi, also zu den T610, das ich seit gestern besitze, kann ich sagen:

Es ist ein Super-Handy, dir CAM ist nich so berauschend, aber das wusste ich ja vorher ;). Nur, was mich echt stört ist, dass das Handy ein bisschen hängt beim sms-schreiben, z.B., ich hab es ja mit O2 Branding, die anderen t610 ungebrandet, die ich testen konnte, hatten dieses Problem nicht.
 

marc888

Mitglied
t610

ich habe das t610 bin recht zu frieden, Die cam is nicht der hit und die software ist zu langssam für "schnelltipper" im sms bereich ( kommt nicht nach).
ansonsten is die Menüführung ok ,leider vermise ich die PROFILE ala Nokia.
Allererste Sahne ist der Akku da kommt keines diner aufgeführten Handys mit!
Das p800 würde ich nicht nehmen das es für meine begriffe etwas wie aus dem kaugummi automaten erscheint-p900 is besser-leider auch teurer;-)
6100 Finde ich nett kann aber nichts zu sagen-e700 auch ganz nett aber mag diese menüführung nichts

cu
 

rinzewind

Aktives Mitglied
Es wird wahrscheinlich ein Nokia werden! Da hab ich das, was ich gewohnt bin und auch weiter haben will... Profile und gute Kontakt-Verwaltung!!!

Kommen denn noch andere interessante Modelle in der Kategorie um 150,- Euro?!? Ob nun neu oder durch Preissenkung oder ähnliches?!? Irgendwas auf das sich das Warten bis mitte Dezember lohnen würde?!?

Ein Kumpel meinte nämlich, und er macht das auch, es würden noch diverse neue und auch interessante Geräte kommen...!!! :eek:
 

rinzewind

Aktives Mitglied
Entscheidung!!!

Am Samstag war es soweit...

Ich bin nun stolzer Besitzer und User eines Nokia 6100! Das Gerät hat mich bis jetzt wirklich nur begeistert... OK, das Display ist nicht so hochauflösend wie beim T610, aber es reicht mir voll und ganz!!!

Nokia rulez!!!
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Hat das 6100 einen Email-Client? Habe dazu nix gefunden? Polyphonie ist glaube ich bei 4 Stimmen zu Ende, wie beim 7650. Das Display ist nicht der Hit, da Klein und wenig Farben. Ca. 670kb Speicher ist auch nicht viel.
Sorry, wenn ich so aufzähle.

Aber wenn es Dir genau passt, dann herzlichen Glückwunsch!
 

rinzewind

Aktives Mitglied
Es hat keinen E-Mail-Client!

Das Display kann 4096 Farben und das reicht. Da eh keine Kamera dabei ist, erst recht! Und da ich vorher noch Mono war sowieso!!! ;)
Die Displaygröße ist auch völlig ausreichend! 5-Zeilen-Display ist doch schon ganz ordentlich.

Die Töne sind auch OK! Was will man auch groß hören... Die sollen doch eh nur Anrufe anzeigen...! :D

Das mit dem Speicher wird sich noch zeigen! Aber auch der wird mir vermutlich reichen. Will ja nicht enorm viele Proggies drauf machen. Wüsste auch gar nicht, was da sinnvoll sein sollte. Zum Spielen benutz ich dann doch eher meinen GBA-SP... :top: Der kann so was sowieso besser rüber bringen!

Und somit hat für mich auch das Preis/Leistungs-Verhältnis gestimmt! Die Dinge, die mir wichtig waren und einige angenehme Überraschungen wie z.B. zeitlich schaltbare Tastensperre, zeitlich steuerbare Profile, jede Menge nette Klingeltöne und Hintergrundbilder, schneller WAP-Zugang, etc. ... runden die Sache entsprechend ab! Und für 9,95 Euro inclusive Tasche kann man nix sagen.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Dann nimm einfach den Sirius Client. Den hatte ich in meinen Series 40 Geräten auch immer und war zufrieden.

www.nubix.de

Das noch als Tipp für Dich. Dann ist das 6100 hinreichend komplett;)

Und die 5 Euros sind wirklich gut angelegt.
 

rinzewind

Aktives Mitglied
Muß doch grade noch mal blöd fragen... Mit diesem Dingen hab ich denn nen echten E-Mail-Client in meinem 6100?!?
 
Oben