• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Endlich können Sie in jedem (!!!) Handy zwei Karten betreiben.

fonhouse

Neues Mitglied
Für viele Handys werden leider keine Dual-SIM Adapter hergestellt, oder der neue Deckel wirkt einfach zu klobig. Dies sieht gerade bei hochwertigen Handys (z.B. Siemens S45 oder Siemens S55) nicht besonders schön aus. Zudem werden die normalen Dual-SIM Adapter nur in schwarz angeboten. Damit ist jetzt Schluß ! Betreiben Sie einfach zwei SIM Karten in der Größe einer normalen Mini-SIM-Karte. Somit ist diese Lösung für wirklich jedes Handy geeignet.

Wer bei der Bestellung "Handykult" im Feld Firma angibt, erhält den Adapter für 29,- EUR.

Zum Artikel

fonhouse

Neues Mitglied
Preissenkung sorry, ich gab einen falschen Preis an.
Richtig ist " 25,- EUR für Handykult - User.
Bisher eingegangene Bestellungen werden natürlich von uns berichtigt.

mfG
Marco

jochar

Neues Mitglied
Gibt es Erfahrungswerte mit dem 7650 bzw. 6610 von Nokia ? Ich kann mir das mit dem Adapter (vorallem beim 7650) nicht funktionierend vorstellen ...

Habt Ihr vielleicht Bildmaterial ?

fonhouse

Neues Mitglied
Wir haben leider keine Bilder von Handys mit diesem Adapter.
Mit dem 6610 gibt es einen Erfahrungsbericht eines Kunden der keine Probleme damit hat.

Über das 7650 haben wir noch nichts gehört.

Man muß sich das so vorstellen:
Der Adapter hat die Größe einer kleinen Simkarte.
Die beiden Originalkarten werden zerschnitten. Somit passen die beiden Chips auf die Größe einer Simkarte.
Der Adapter wird dann ganz normal wie eine Simkarte ins Handy eingelegt.
Um die Kontakte evt. richtig anzudrücken liegen Bleche der Lieferung bei.

Bisher erhielten wir keinen Adapter zurück.
Deshalb gehen wir davon aus, dass es mit keinem Handy ernsthafte Probleme gibt. Bekannt sind Probleme bei Siemenshandys.
Dies hat seinen Ursprung in dem Simkartenhalter von Siemens.
Der Adapter kann sich leicht von den Kontakten abdrücken wenn man nicht etwas unterlegt ( Bleche ) um ihn anzudrücken.

Ich selbst nutze den Adapter in einem S45i und habe keine Probleme damit.

jochar

Neues Mitglied
Original geschrieben von Frank Hepp
Irgendwie schon ne geile Lösung. Werde mir wohl auch mal einen Adapter ordern. (7650)

...würde mich über ein Statement nach eingehender Prüfung freuen !

DANKE VORAB !!!

MFG

jochar

fonhouse

Neues Mitglied
Heute kamen viele anrufe von Handykultusern die mit dem Preis durcheinander kamen. Mein fehler, sorry.

Ihr könnt ganz normal über den Shop bestellen, wenn im Feld Firma der Hinweis handykult steht werden auch garantiert nur 25,- EUR zzgl. Versand berechnet. In der Bestätigungsemail steht zwar der eigentliche Preis, das muß aber niemanden verunsichern. Leider haben wir derzeit nicht die Möglichkeit das anders zu steuern.
Natürlich könnt ihr auch per Email oder Telefon bestellen.
In der Bestätigung die ihr dann erhaltet wird der richtige Preis angezeigt weil wir das manuell machen.

Viel Spaß mit dem Adapter
Marco

fonhouse

Neues Mitglied
Original geschrieben von Stefan Fritzenkötter
Irgendwie Abenteuerlich. :)

ja so richtig toll fanden wir die Lösung auch nicht.

Aus diesem Grund haben wir eine Extraseite online gestellt auf der der Sonderpreis stimmt.

Hier findet ihr den Adapter für 25,- EUR.

Einen Hinweis zu Handykult braucht ihr nicht mehr anzugeben.
Jeder der sonstwie auf diese Seite kommt und dort bestellt erhält den Artikel zu diesem Preis.

Gruß marco

MrBooster

Mitglied
Original geschrieben von fonhouse
[...] Extraseite online gestellt auf der der Sonderpreis stimmt.

Hier
Nur leider scheint die URL oder die Seite nicht zu existieren.
Denn es kommt die Fehlermeldung "error 404: Datei nicht gefunden!".
Da solltet Ihr auf jeden fall mal nachbessern.

fonhouse

Neues Mitglied
funktioniert wieder.
Sorry, ich hatte einige Zeichen falsch eingegeben und dadurch konnte die Seite nicht gefunden werden.

Jetzt sollte aber alles ok sein.

Mike Nonn

Neues Mitglied
Sonderpreis Dual-SIM !!!

Hi !

ab sofort gibt es den Dual-SIM Adapter unter http://www.hot-wire-telekom.de/index.php3?ref=http://www.handykult.de zum Sonderpreis von Euro 20,00 + Euro 3,53 Versandkosten. Es fallen keine (!!!) weiteren Kosten an. Auch die Zahlscheingebühr (Euro 2,00), die der Postbote erhebt, wird von uns übernommen (wir ziehen die Euro 2,00 vorab von der Rechnung ab). Ihr zahlt also effektiv Euro 23,53 beim Postboten. Der Versand erfolgt nur per Nachnahme.
Achtung !!! Diese Aktion ist zeitlich befristet, vorerst bis zum 08.08.03 !!! Ebenso gibt es maximal zwei Adapter pro Kunden !!!
Der Preis gilt nur, wenn der oben angeführte Link verwendet wird !!!
Der Preis im Warenkorb wird zwar falsch angezeigt, ihr erhaltet aber auf jeden Fall den Sonderpreis. Wer für sich eine Absicherung haben möchte kann auch im Feld Bemerkung bei der Bestellung folgendes vermerken : "Lieferung nur zum Sonderpreis von Euro 23,53 incl. Versand" oder ähnliches.

Bitte keine Fragen per PM, verwendet bitte die Mailadresse [email protected]. Telefonische Anfragen sind ebenfalls möglich, die kostenlose Nummer lautet 0800-HOTWIRE (4689473). Eine telefonische Erreichbarkeit können wir jedoch in der Urlaubszeit nicht immer 100 % garantieren, sollte keiner ran gehen, einfach später noch mal probieren. Telefonisch erreicht ihr uns am besten ca. 11.00 Uhr - 16.00 Uhr und ab ca. 18.00 Uhr.

Selbstverständlich ist auch das kostenlose (!!!) Stanzen eurer Karten möglich, wir übernehemen die Garantie, das die Karten nach dem Stanzen noch funktionieren.
Sollen wir Eure Karten stanzen, bitte vorher (!) telefonisch absprechen. Ihr schickt die Karten dann als Briefeinschreiben zu uns (Kosten Euro 0,55 + 1,60 für das Einschreiben), die Karten gehen am selben Werktag inclusive Adapter für Euro 23,53 per Nachnahme zurück an euch.

Und eine Bitte noch : Wenn ihr die Adapter bestellt, lest Euch vorher (!!!) die genaue Beschreibung im Shop durch, bei dem Preis wäre es äußerst ärgerlich, die Adapter wild in der Gegend "rumzuschicken", damit dann die Annahme verweigert wird (und wir auf den Kosten sitzen bleiben).
Das sollte zwar eigentlich selbstverständlich sein, kommt aber leider doch immer wieder vor und auf Rückfrage gibt es dann die Antwort : "War mir doch zu heikel, meine Karten zu zerschnibbeln" o.ä. :-(

Gruß

Mike / HOT-WIRE-TELEKOM.de

batzi-de

Neues Mitglied
Sind das die selben Adapter, die bei eBay ständig von elektronik_gmbh, human-call, nejawa und tect_tect angeboten werden?

Ich habe gerade mit einem von human-call/eBay bezogenen Adapter ebenso schlechte Erfahrungen gemacht, wie sie im Forum telefon-treff.de im 4-seitigen Thread "Dual Sim für alle(!) Handys" vielfach beschrieben wurden.

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Gute Frage, ob sich noch jemand darauf meldet?

Der Thread ist immerhin 1 Jahr und 2,5 Monate nicht mehr besucht worden!

batzi-de

Neues Mitglied
Dual SIM Adapter bei eBay

Ich vergass handydoc-24.
Er ist der einzige, der mit einem Startpreis von 1 Euro Käufer hat (während die anderen Anbieter mit Festpreisen nur selten was los werden).

Bei eBay.com wird ein "double/dual/twin SIM card holder for all cell phones" für 1,99 US$ + 9 US$ Versand angeboten (bei Bestellung mehrerer Adapter steigen auch die Versandkosten erheblich: für 4 Adapter incl. Versand 30 US$ = 23,65 Euro).

einfach_oliver

Neues Mitglied
batzi-de schrieb:
Ich vergass handydoc-24.
Er ist der einzige, der mit einem Startpreis von 1 Euro Käufer hat (während die anderen Anbieter mit Festpreisen nur selten was los werden).

Bei eBay.com wird ein "double/dual/twin SIM card holder for all cell phones" für 1,99 US$ + 9 US$ Versand angeboten (bei Bestellung mehrerer Adapter steigen auch die Versandkosten erheblich: für 4 Adapter incl. Versand 30 US$ = 23,65 Euro).

Du bekommst solche Adapter bei Ebay.de auch schon für 8 Euro!

Oben