• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Ems????

Counter

Neues Mitglied
HI ich muss jetzt einfach mal fragen weil ich es jedesmal hier sehe was ist EMS???
Also SMS und MMS kenn ich ja aber was ist EMS:confused:
 

BlueIce

Neues Mitglied
EMS (Enhanced Messaging Service) stellt eine Erweiterung von SMS dar. Er baut technisch auf den SMS-Definitionen auf und erweitert dessen Möglichkeiten um den Versand von Bildern (16x16 oder 32x32 Pixel), Tönen und Animationen. Der EMS-Standard wurde von der Third Generation Partnership Project (3GPP) festgelegt. Ihr gehören namhafte Unternehmen wie Siemens, Motorola oder Ericsson an. Nokia dagegen baut auf ein Konkurrenzsystem, das "Smart Messaging" genannt.

Quelle: http://www.mediensprache.net/de/handysprache/terms/service/ems/index.asp
 
Oben