Empfangsstörung vom Netz abhängig !?

nero21

Mitglied
Hi,

ich habe hier ein 8210 welches mit einer O2 Karte immer vollen Empfang hat mit einer D1 Karte aber keinen oder nur sehr gering !
Des weiteren geht der Empfang mit der D1 Karte weg wenn mechanische Beanspruchung drauf ist. z.B. in der Tasche tragen o.ä.

Woran kann das liegen und wie kann man es beheben ?

Gruß Axel

PS : Die D1 Karte hat in anderen Handy auch vollen Empfang.
Aber in diesem Handy gehen diese Karten D1 D2 nicht.
Könnte was mit der Wellenlänge zu tun haben, aber wie soll sowas zu stade kommen ???
 

Eisdieler

Neues Mitglied
Hi,

bei dem 8210 dürfte der Diplexer defekt sein. Der Diplexer sorgt für die Umstellung von 900MHz Netzen und von 1800MHz Netzen.

Gruß
Eisdieler
 

DrFish

Mitglied
hallo

es kann auch an was anderes liegen....

z.B. ich hab in unserer stadt auch nicht immer empfang.... (ich hab o2)

ich habs mit verschiedenen handys versucht.... immer das gleiche... gerade noch empfang....

wahrscheinlich ist die (ich glaub man nennt es frequenz) frequenz zu schwach...

(ich weiss ich hab euch nicht viel geholfen...)

Gruss.
 
Oben