Empfangsstarkes Handy mit stabilen Gehäuse für GSM900 gesucht.

mankra

Neues Mitglied
Nach fast 2 Jahren mit T65 brauch ich wieder ein neues Handy:

Das wichtigste ist die Empfangsstärke und Qualität des Handys.
Weiters ein guter Lautsprecher und stabiles Gehäuse wären wichtig.

Natürlich ein Kontraststarkes Display und guter Akku ist nie ein Fehler.

Spielereien wie Java, Kamera, Wechselcover, etc. brauch ich nicht.

Bis jetzt hatte ich nur Ericsson Handys und deshalb war ich schon auf das T610 fixiert, wegen Display, Akku und AluGehäuse.

Aber man liest doch recht viel über die Empfangsschwäche, wenn man die Suche bemüht.

Hat jemand den direkten Vergleich T65 (schlechter sollte es nicht sein) und T610?
 
Wenn es nicht unbedingt Farbdisplay haben muß guck Dir mal das 6310i an, eins der empfangsstärksten Handys, sehr lange Standbyzeiten, Display und Tastatur sehr gut und eine umwerfende Sprachqualität ;) Auch die Verarbeitung ist Topp und deutlich besser wie bei anderen Nokiahandys.
 

Black--Jack333

Neues Mitglied
Hallo

Ich würde das Nokia 6310i empfehlen. Verarbeitung und Sprachqualität sind absolut TOP. Die Emfangsstärke ist auch TOP und Stabil ist es auch. Außerdem ist es schick und hat Bluetooth an Bord, was in vielen Fällen sehr praktisch sein kann (z.B.:schnelle Datenübertragung, kabelloses Headset,...)!!!


Tobi
 

mankra

Neues Mitglied
thx.

Sehr eindeutige Meinung hier.

Farbdisplay brauch ich nicht.

Hat es schon eine automatische Tastensperre? (Hauptgrund gegen Nokia für mich immer gewesen).
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Gegen das T65 ist ja wohl fast alles Empfangsstark. Ich hatte selten ein Handy mit schlechterem Empfang. Ich hab jetzt leider keinen direkten Vergleich mit dem T610, sondern nur einen Indirekten ;)

Das T68 hat einen besseren Empfang als das T65 und der Empfang 68 vs. 610 wurde ja schon verglichen.
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Du hättest wenigstens dabeischreiben können, das ich (natürlich) recht habe :)

Der wirklich mangelhafte Empfang war für mich einer der Hauptgründe das Teil zu verkaufen.
 
Original geschrieben von Joachim Batke
Du hättest wenigstens dabeischreiben können, das ich (natürlich) recht habe :)[...]
[schleimermodus on]
Deswegen hat er's ja weggelassen. An deinen Posts gibts nix zu zweifeln und alle wissen, dass du natürlich recht hast.
[schleimermodus off]

SCNR:D
 

bastiwelt

Mitglied
Ähmm... Siemens ME45... Verarbeitung und Robustheit sind wirklich top. Fällt aus 8 m von der Leiter beim Fensterputzen -> Nix dran. Fällt in den Wassereimer -> Nix dran. :top:

Empfang überdurchschnittlich. Hatte nie irgendwelche Probleme was den Empfang mit einem Siemens Handy der 45er Reihe angeht.

Und kleiner als das 6310i.
 

jubbu

Neues Mitglied
Hi,

ich suche auch noch einen würdigen Nachfolger meines ME45...

Ich bin vom Prinzip her sehr zufrieden mit dem ME45 jedoch habe ich seit meinem Umzug Probleme mit dem Empfang (wenig bis gar nicht im Haus)

Auch bei mir ist es der fall das ich auf Spielereien wie Kamera, Farbdisplay etc. verzichten kann.
Wichtig ist wie gesagt nur ein guter Empfang (besser wie Siemens ME45) der Rest ist schon fast nebensächlich...

Vielen Dank für die Hilfe...
 
Oben