• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Empfangsprobleme im Telekomnetz?!

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder den Verlust der Funkverbindung im Telerkomnetz zu beklagen.

Bevor jetzt einer kommt"jaja-iphone"- der Kontakt reißt auch ab wenn ich das Teil gar nicht in der Hand habe , sondern per BT -FE telefoniere.

Auch wenn ich mit meinem Samsung 5212 Dualsim telefoniere habe ich das gleiche Phänomen.

Ist es woanders auch so-oder sind wir da im rhein-Main-Gebiet in einer exponierten Position.
 

DDD

Aktives Mitglied
Also ich wohne nahe Regensburg in der Oberpfaltz und da hab ich eigentlich noch keinen Abbruch erleiden müssen. Um doch noch einen Dummen Kommentar loszuwerden. Wenn man sich die ganzen Antenna Gate Phones kauft braucht man sich nicht wundern :) . Ne schmarn. Ist das dan eigentlich während dem Telefonat oder auch wenn das Handy nur so rumliegt?
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Hab die sIm ja auch per Adapter in das hd7 eingelegt- gleiches Problem.

Es ist dabei egal ob as Teil nur rumliegt oder damit telefoniert wird( wobei man es beim telefonieren deutlicher mekt);-)
 

zyclop

Mitglied
Bei uns in Freiburg das selbe Problem. Teilweise Stunden lang zeigt das Handy "Kein Netzzugriff" im Display an. Es liegt scheinbar am UMTS Netz der Telekom, wenn ich manuell auf GPRS umstelle geht's. Es ist auch egal, welches Gerät ich verwende, ob Uralt-Handy oder das neueste Smartphone mit der besten Antenne.

Einfach bei der Telekom beschwerden, habe mittlerweile schon 110€ Gutschriften bekommen, weil ich jeden Tag mindestens einmal anrufe und sage, mein Handy geht nicht mehr. Die schauen dann immer nach und sagen, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt, es aber nicht lösen können. Daher bekomm ich kulanterweise eine Gutschrift.
 
Oben