• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Empfangsprobleme: HTC HD7 im Todesgriff?

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Im Internet macht ein Video die Runde, in dem ein Nutzer schwere Empfangsprobleme mit dem HTC HD7 anschaulich demonstriert. Das Windows Phone verliert fast alle Empfangsbalken, wenn man es in die Hand nimmt. Da kommen Ernnerungen an das iPhone 4 wieder hoch und die Techblogs spekulieren: Ist auch das HD7 im Todesgriff gefangen?[...]

Lesen Sie den Beitrag: Empfangsprobleme: HTC HD7 im Todesgriff? auf AreaMobile.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Nen "Todesgriff" wie beim IPhone ist das ja nicht, da die Antenne ja nicht wegen eines Fehldesigns überbrückt wird, sondern lediglich abgeschirmt, wie bei allen anderen Handys auch.

Wär mal interessant zu wissen, wie es sich bei schwächeren Empfang auswirkt, ob da evtl. die Verbindung abbricht.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
das kommt davon...

...wenn man zwanghaft versucht die geräte zwar größer aber auch flacher zu machen..... da wird eben auch die antenne ins gehäuse integriert und somit berührbar und jeder halbwegs kundige mensch weiß, dass eine berührung mit druck die empfangseigenschaften einer antenne negativ beeinflussen kann.....

aber ja sie lernen es noch :)
HD7 ist für mich eh uninteressant da outdated hardware und zu groß.....
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
was das umschlingen angeht....

....habe ich das eben mit dem X10 mal getestet.... von den maximalen 4 balken komme ich auf 3 runter wenn ich dfas handy wirklich komplett mit beiden händen umschlinge aber dabei auch das display fast komplett verdecke..... wenn ich es von hinten halte kann ich es so fest greifen wie ich will da bleibt er bei 4 balken
 
Habe mit meinem X10 auch keine Empfangsprobleme!
Selbst bei mir im Keller habe ich immernoch 3 Balken und sogar Telefonieren klappt noch.
Ohhh man je fängt HTC genauso an wie Apple mit empfangsproblemen.
 

DaDon

Mitglied
Also ich habe das mal eben mit meinem neuen Desire HD getestet, welches ja bekanntlich nen Metallmantel hat. Selbst wenn man es wirklich auf unnatürliche art komplett umschließt, verliere ich keinen Empfang. Wenn dann einen Balken, wo sich nicht zuordnen lässt, ob dieser durchs halten oder der Umgebung geschiet. Ich denke daher das es entweder nen Einzelprodukt oder wie im Thread beschrieben nen Netzanbieterproblem ist. Arbeitet T-Mob USA nicht eh mit anderer Technik? WiMax oder CMDA?
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Bei WP7 hat HTC schon derbst seine Qualitätslinie verlassen!
Aber so schlimm wie beim IP4 ist das Empfangsproblem bei weitem nicht.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
@DaDon
Nee, T-Mob arbeitet glaub ich auch im GSM-Netz.
Aber das DHD hat ja auch nen anderes Design, als das HD7.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Hab ja selber das HD7....im O2 Netz.

Grad mal den "Todesgriff" versuucht-kann auch eiunen Balken mit tillen.

Habe das Teil jetzt schon paar Wochen- aber bisher hatte ich nie während des Gesprächs ein Problem.

Irgendwie scheint es zur Sitte zu werden erstmal festzustellen wie ich ein Gerätr-was uach immer-lahmlege.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@bocadillo

es wird eher zur sitte erstmal die fehler des iPhones bei den gefährlichsten konkurrenten zu suchen um zeigen zu können sie seien auch nicht besser
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@tbd

Lass mal die Kirche im Dorf...es war auch die größte Mission der Wettbewerber am iphone den Schwachpunkt schlechthin zu finden...und jeder hat überall seine "Schläfer" ;-))

Dieses "alles Böse kommt von Apple" ist auch etwas schräg.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Dieses "alles Böse kommt von Apple" ist auch etwas schräg."

Ach ja?
Wart mal ab, bis die ersten iZombies durch die Gegend laufen und du dich mit der Kettensäge verteidigen musst!
;)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@bocadillo

naja schon aber is trotzdem lustig....

antennenstörungen durch anfassen gabs schon bei vielen vorher und hat vor dem iP4 keinen gestört....

btw lies mal meinen comment in der aktuellen news :D
 
Oben