Empfang+Sprachqualität: 8210, 8310, 6210

Riccon

Mitglied
Habe die Suche benützt aber unter diesem Thema spuckt es nichts aus!

Welches von den drei oben genannten Handys hat den besten Empfang und die beste Sprachqualität? Wie sind eure Erfahrungen?
 

Handydoctor1

Mitglied
Eigentlich haben alle 3 Gerätetypen guten Empfang.8310 und 6210 haben in schwächer versorgten Gebieten noch Emfangsreserven.Die Sprachqualität hängt hauptsächlich vom verwendeten Netz ab.Das geht von guter Qualität,fast ISDN-Qualität,bei E-Plus,bis annehmbare Qualität bei D2 und dann eben noch die bekannte bescheidene Sprachqualität bei Viag und D1.Diese Beobachtungen sind aber regional Unterschiedlich.
 

Rochuss

Mitglied
Hi Riccon,
also ich habe momentan das 8310 und bin super mit der Srachqualität zufrieden kann es echt empfehlen das 8210 fand ich nicht ganz so gut von der Sprachqualität auch wenn das Connect anders sieht !

Gruss

Martin
 

Snichel

Neues Mitglied
Hi Riccon,
ich habe alle drei Geräte. Vom Empfang her, ist das 8310 besser als das 8210 und das 6210 noch einen Tick besser als das 8310. Wie mein Vorredner bzw. -Schreiber schon sagte: Es hängt natürlich in erster Linie von genutzten Netzbetreiber ab. IMHO hat das 6210 die beste Sprachqualität. Das ligt wohl am größeren Abstand zwischen Mikro und Lautsprecher bzw. Entfernung zum Mund. :rolleyes:
Trotzdem nutze ich am liebsten das 8310 da es alle Funktionen des 6210 (und noch mehr) auf kleinerem Raum vereint.

best wishes
Snichel :D
 

berniebaer

Neues Mitglied
Hallo Riccon!

Ich nutze alle 3 Geräte im Eplus-Netz

Von der Sprachqualität kann ich von allen 3 Telefonen eigentlich nur gutes berichten.

Das 8310 und das 8210 sind sich von der Klancharakteristik sehr ähnlich (klarer Klang und viele Höhen).
Das 6210 klingt im direkten Vergleich etwas dumpfer.
Mein persöhnlicher Favorit von den dreien ist das 8310, weil es neben der für meinen Geschmack hervorragenden Sprachqualität
auch noch enorme Lautstärkereserven besitzt.
(man traut es dem kleinen gar nicht zu, dass es so "brüllend" laut ist)

Beim Empfang kann ich die Erfahrung vom Handydoctor1 bestätigen (kann jetzt aber nur für den Empfang im Eplus-Netz sprechen).
Er ist bei allen dreien ordentlich, wobei das 8210 ein wenig eher schwächelt.
An mein persöhnliches E-Netz Empfangs-Referenztelefon, dem Bosch 909s, kommen aber alle 3 nicht heran.

Insgesamt sind meiner Meinung nach sowohl das 8310, 8210 als auch das 6210 in bezug auf Sprach- und Empfangsqualität eine gute Wahl.

Ich hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben.

Gruss,

Bernd
 

franksp

Mitglied
Hallo,
ich habe ein 8210 neu von Dezember 2001 und der Empfang wie auch die Sprachquallität sind GENIAL!
Das Ding hat noch empfang(im D1 Netz) wo sich sonnst kein anderes Gerät mehr einbucht.Auch die Sprachqualität ist mit schlechtem Empfang TOP!!
 

franksp

Mitglied
Hallo,
ich habe ein 8210 neu von Dezember 2001 und der Empfang wie auch die Sprachquallität sind GENIAL!
Das Ding hat noch empfang(im D1 Netz) wo sich sonnst kein anderes Gerät mehr einbucht.Auch die Sprachqualität ist mit schlechtem Empfang TOP!!

[ 23. Januar 2002: Beitrag editiert von: franksp ]
 

led-gott

Mitglied
Empfang: am besten das 6210 knapp vor dem 8310. Das 8210 hat einen deutlich spürbaren "schlechteren Empfang". Das merke ich, da ich mich immer an den Grenzen des Empfangs aufhalte.

Zu Sprachquali kann ich leider nix sagen, habe immer ziemlich schlechtes Netz, daher keine gute Aussage möglich!
 

martin99

Mitglied
ich habe mit dem 8310 sehr guten empfang. ist um längen besser als bei meinen anderen geräten (6210,8850). ich habe lediglich in gebäuden sehr schlechten empfang; aber das ist bei e-plus ja bekannt. ich habe aber in einigen gebieten wo ich mit dem 62er oder 88er keinen empfang hatte auch noch einen oder zwei balken. sprachqualität ist auch sehr gut.
 
Oben