Empfang / Externe Antenne

KILLminusNEUN

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst eines der folgenden Modelle zulegen:
Panasonic X70, Motorola V600, SonyEricsson Z600 oder Nokia 6230.
Ich bin eher Wenig-Nutzer, benötige aber ein Gerät mit möglichst guten Empfangseigenschaften, da ich oft in den Alpen unterwegs bin. Ich habe
gehört, dass es für einige Geräte externe Antennen gibt, die den Empfang
deutlich verbessern sollen. Daher zwei Fragen an Euch:
1.Für welche der genannten Geräte gibt es solche Antennen und wo bekomme ich die her ?
2.Welches der genannten Modelle (oder auch andere) hat generell gute Empfangseigenschaften. Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen ?
Habe z. Zt. Ein altes Sony CMD-J5, welches trotz hervorragender Emfangseigenschaften
Laut ‚CONNECT’ in den Bergen meistens keinen Mucks von sich gibt.
Danke für Eure Hilfe.

Gruß
KILLminusNEUN
 
Also wenn Du oft in den Bergen bist solltest Du Dir ein /// R310 (Hai) zulegen. Das beste und robusteste Outdoorhandy was gibt ;) Topp Empfang und wird auch Hai genannt, weil das Teil auch gerne mal schwimmt. Den ultimativen Weizenbier-Test übersteht es Problemlos :D Ein Bild vom schwimmenden Hai habe ich leider nicht gefunden, aber so sieht es aus. Schon etwas älter, aber als Zweithandy für die Berge :top:

Wer sucht der findet:
Da schwimmt er :D
 

KILLminusNEUN

Neues Mitglied
Danke, hast' Recht - rein rational sicherlich die beste Lösung,
aber, wie Du schon sagst, schon etwas älter und auch reichlich groß
und unhandlich.

Gruß

KILLminusNEUN
 
geht nur als Zweithandy. Das es schon älter ist hat aber nichts mit der Qualität zu tun, da kommt - und wird auch niemals - kein anderes Handy ran ;)
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von berlibaerchen
geht nur als Zweithandy. Das es schon älter ist hat aber nichts mit der Qualität zu tun, da kommt - und wird auch niemals - kein anderes Handy ran ;)

Außer vielleicht das R250s pro von Ericsson, ist noch größer, noch stabiler, aber auch schwer, selten und fast immer teuer. Dieses Gerät ist noch nicht einmal mehr auf der Homepage von /// zu finden.

Dazu hab ich aber mal folgenden Link rausbekommen:

http://www.handykult.de/forums/showthread.php?s=&threadid=10844&highlight=r250

Das ist echt das extreme Outdoor Gerät und vielleicht das passende Dritthandy.
 
Oben