• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Emails auf Galaxy S4 werden nicht angezeigt

Sogogi110

Neues Mitglied
Zu allererst, nicht ich habe das Problem, sondern eine Arbeitskollegin.

Handy: Samsung Galaxy S4 (keine Ahnung welche Androidversion)
PC: Win10, Emailprogramm???

Es geht um Antworten auf ihre verschickten eMails, auf dem Handy werden immer nur die Originalmeldungen angezeigt (also die eMails, die sie verschickt hat) aber nicht die Antwort, auf ihrem PC werden die Antworten allerdings angezeigt. Ich hab am Handy alles aufprobiert was ich ausprobieren konnte (bin leider auch nicht der fitteste, was das angeht :biggrin:) aber auch ich hab nur die verschickten Mails angezeigt bekommen. latest ringtones, zedge.com, popular ringtones . Das einzigste was mir grade einfiel, dass sie evtl. ein Emailprogramm benutzt und beim abrufen die Mails vom Server zu löscht, diese Option gibt es ja bei manchen Programmen, könnte das das Problem sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Moin,

Als Ursachen halte ich mehrere Punkte für denkbar:

1. Das Emailkonto ist ein sog. POP3-account (von welchem die Emails nach dem Herunterladen gelöscht werden).
****Lösung: Umstellen auf IMAP-Konto. Dazu müssen auf allen Geräten die Emailkontoeinstellungen geändert werden. Damit ist gemeint die Serveradresse für eintreffende Mails als auch die für zu sendende Mails (sog. SMTP-Adresse).
Die Serveradressen findet Ihr in der Online-Hilfe ihres Emailanbieters.

2. Beim 2. Lesen Deines Beitrags vermute ich aber, daß sie schon ein IMAP-Konto hat. (Weil DU sagst, daß die Antworten, die sie vom Handy aus gesendet hat, auf ihrem PC erscheinen).
So sollte Deine Kollegin mal die Emailordnerliste zwischen ihrem Handy und dem Server synchronisieren.
Vielleicht legt der Server die gesendeten Emails standardmäßig in einen anderen (eigenen) Ordner ab, der mglw. auf dem Handy (noch) nicht vorhanden ist.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Hast du das Konto schon mal neu eingerichtet? Hattest du dann dasselbe Problem?

Ein weiterer Punkt könnte eine Konversationsansicht sein, die da eingestellt ist, dann fasst das Mailprogramm alle zusammengehörigen Nachrichten zusammen. Das hat nach meiner Erfahrung schon öfter für Verwirrung gesorgt.
 
Oben