• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Email über Handy in Brasil

wolfbartels

Neues Mitglied
Guten Tag, ich bin noch ganz neu hier und hoffe den richtigen Themenbereich für meine Frage erwischt zu haben.


Bei meinen Urlaubsreisen innerhalb Europa benutze ich mein Siemens ME45 als Modem an meinem Notebook für den Emailverkehr. Das funktioniert prima.

Anfang 2004 fliege ich nun für 8 Wochen nach Brasilien. Das ME45 funktioniert da leider nicht, da nicht triband-fähig.

Ein S40 ist triband und hat InfraRot zur Verbindung mit einem Notebook, ich habe aber nirgendwo einen Hinweis gefunden, dass es auch als Modem funktionieren könnte, sondern es ist nur von Synchronisation mit Outlook die Rede. Auf den Siemens-Seiten wird man auch nicht schlau.

Vielleicht weiss jemand welches, preiswertes, gebrauchtes Handy (Ebay) für meinen Bedarf tauglich ist.
 

dertelekomiker

Neues Mitglied
Original geschrieben von wolfbartels
Anfang 2004 fliege ich nun für 8 Wochen nach Brasilien. Das ME45 funktioniert da leider nicht, da nicht triband-fähig.
In Brasilien ist GSM 900 der am meisten verbreitete GSM-Standard. Du solltest also mit dem ME45 keine Probleme haben. War im März in Sao Paulo und hatte mit nem S45 keine Probleme.

Wie es mit CSD- und/oder GPRS-Unterstützung der Betreiber dort aussieht, weiss ich nicht. Da der grösste Betreiber aber eine Telefonica Moviles Tochter ist, sollte auch das eigentlich klappen.
 
Oben