• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Email per Handy

herrlado

Neues Mitglied
Hallo!
Habe Nokia 6310i mit O2 Vertrag.
Habe folgende Frage: im Menü Mitteilungen/ E-mail Verfassen, brauche ich E-mail-Server-Nummer, damit ich E-mails versenden kann. Kann jemand helfen? Hat jemand Erfahrung damit?
Danke!
 

Merlin

Aktives Mitglied
Auf Dauer günstiger wäre allerdings die o2 WAP- oder EmailFlat und dann das direkte Versenden der Mail als Mail. Oder Sirius als Java-EmailClient.
 

herrlado

Neues Mitglied
Ach ja, gibt es Möglichkeit das es Sirius client direkt aufs Handy aus dem Netz downloade? sonst habe ich kein Daten Kabel:(
Danke!
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Ja. das geht.

1. per OTA:
navigieren Sie mit dem WAP-Browser Ihres Handys zu der angegebenen WAP-Seite
wählen Sie das JAD-File aus
folgen Sie den Anleitungen Ihres Handys



Das musst DU in den WAP Browser als URL eingeben:

http://80.86.187.177/wap/index.wml

Beschreibung und alles andere findest Du unter

www.nubix.de
 

herrlado

Neues Mitglied
Gut, Danke! habe runtergeladen aber kann jemand sagen ob es POP3 Server für Hotmail gibt? Habe rumgesucht und nichts gefunden. Oder gibt es vielleicht gar nicht?
Danke!
 

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von herrlado
Gut, Danke! habe runtergeladen aber kann jemand sagen ob es POP3 Server für Hotmail gibt? Habe rumgesucht und nichts gefunden. Oder gibt es vielleicht gar nicht?
Danke!

POP3 ist über Hotmail nicht möglich. Geht IMHO nur über IMAP. Vielleicht solltest Du Dir einen Account bei GMX oder web.de zulegen. Sind zwei Freemail-Anbieter, die POP3-Abruf unterstützen.
 

kab

Neues Mitglied
email per handy

Hallo,

ich verwende einen Online Dienst, um emails mit Handy zu lesen und zu beantworten:
MEWAP.de

Vorteil: Der Speicherplatz im Handy bleibt frei.
Außerdem: HTML emails werden wirkungsvoll in wml umgesetzt.

Zum Lesen der emails ist nicht einmal eine Registrierung notwendig.


Gruß
Kab
 
Oben