• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

eMail Anhänge über WAP (o2 flatrate)

trapperjohn

Neues Mitglied
Hallo!

Ist es möglich, über WAP auch eMails mit Anhängen zu verschicken? Ich überlege, mir die O2 flatrate zu holen, damit man auch mal ein gemachtes Foto kostengünstig per eMail verschicken kann - geht das? Oder verhindert das WAP Gateway irgendwie Upload in der Grössenordnung?

Gruß,
Flo
 

trapperjohn

Neues Mitglied
Dass es nicht direkt über das active O2 Portal geht, war mir schon klar. Aber da ja bei der flatrate generell WAP inklusive ist, kann man ja auch andere eMail Anbieter nehmen (z.B. arcor bietet auch einen WAP Zugang).

Allerdings habe ich bis jetzt noch keinen WAP-eMail-Anbieter gefunden, der auch Anhänge erlaubt. Darum würde ich gerne wissen, ob "hochladen" bei WAP generell nicht funktioniert (aufgrund des Protokolls etc.) bzw. ob jemand einen Anbieter kennt, bei dem man auch Anhänge mitverschicken kann.
 
Oben