• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Elm mit VPN-Netzwerk verbinden

Schnua

Neues Mitglied
Hallihallo!

Bei mir an der uni nutzen wir einen VPN client für die Internetnutzung. nun würde ich gerne mein Elm damit verbinden. geht das? wenn ja wie? muss ich da nen client runterladen?

Liebe Grüße
Danke!!!!
 
T

TheHunter

Guest
Nein geht nicht, gibt keinen Java-Client für das Elm. Da hättest du dir ein Windows-Mobile Gerät kaufen müssen. Selbst bei Symbian funzt das sehr schlecht.
 
T

TheHunter

Guest
Also ich hab gerade nochmal gegoogled und nix gefunden...

Hab selbst vor Jahren schon mal danach gesucht, aber nix gefunden... Ich würde sagen, das kannst du vergessen.

Selbst die Verbindung des ELm per WPA Enterprise funktioniert nur sehr begrenzt, das Handy ist wohl eher für den Privatgebrauch bestimmt.
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
In Richtung Java nein, da hat The Hunter schon recht..... Es gibt zwar diverse VPN Clients aber das trifft eher im Bereich von Businessgeräten zu.
 
T

TheHunter

Guest
Ja richtig, für Win-Mobile und Symbian gibts nen paar, aber selbst die laufen nicht besonders. Eigentlich sollten inzwischen auch alle Firmen auf WPA2 Enterprise umgestellt haben.
 
Oben