Einstieg in die Smartphonewelt, aber mit welchem?

skipp0r

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu im Bereich der Smartphones. Da ich ein neues Handy brauche hab ich mich endschieden auf ein Smartphone umzusteigen, da ich dies Art von Handys als Zukunft ansehe. Jedoch fällt mir nach 2 wochen durchsuchen des internets und von technikfachmärkten die entscheidung immernoch nicht leichter. besonders nicht nach den neusten nachrichten der cebit. Ich war anfangs von dem htc touch diamond 2 sehr überzeugt, jedoch schrecken die nachrichten über windows mobile doch ehr ab. Seid kurzem schau ich wegen android auch auf das htc hero. Jedoch sind mir nun auch das I8510 von samsung und das xpress music von nokia ins auge gestocken. Sicherlich gibts auch andere gute handys, die mir einfach noch nicht aufgefallen sind. Meine frage ist nun welches würdet ihr mir empfehlen. Besonderes problem ist, das mir einfach die vergleichtest zu aktuellen handys, besonders beim htc td2 fehlen.
was ich von dem smartphone erwarte:
- Gute Kontaktverwaltung
- ein guter Kalender
- möglichst zukunftssicher (besonders die frage bei wm6.5, das ja nich auf 2m 7 updatefähig sein soll)
- möglichst ruckelfreier betrieb (kleine ruckler ok, aber nichts zu schlimmes. ist wm wirklich so schlecht in diesem fall)
- GPS und Navigationsfähig ( CoPilot 8 scheint da eine gute und günstige alternative zu sein)
- da ich eine datenflat habe, kann es ruhig auch mit dem internet kommunizieren


was ich für nich so wichtig erachte
- officeanwendungen halte ich für ein smartpohne mit weniger als 4 zoll eh für zuviel, da nicht wirklich brauchbar
- musikqualität ist mir nicht wichtig, da ich mit dem smartphone nicht gerade viel musik hören werde
- eine ausfahrbare Tastatur brauch ich nicht unbedingt.

Das sind für mich eigentlich die wichtigsten fragen. Der preis sollte so zwischen 200 und 400 euro liegen. sicherlich besticht aber die frage nach dem betriebssystem. Mit office oder googleaccount syncronisieren ist mir dabei jedoch recht egal, da ich mich sowieso umstellen würde von thunderbird.
Also welches würdet ihr mir empfehlen oder sogar ein ganz anderes?
 

6210#fan

Mitglied
Was das Betriebssystem angeht gibt es für zwei eine sehr gute Möglichkeit zu schauen ob es gefällt.
Es gibt wie für Windows Mobile auch für Palm entsprechende User-Groups die man über die Web-Suche findet. Hier kann man schauen, testen (nichts löschen und verstellen) und die User fragen.
In Sachen Symbian und Android ist mir leider nichts bekannt.
Ich nutze seit langer Zeit Symbian und auch Windows Mobile beruflich und privat. Beide Betriebssysteme machen einen sehr guten Job. Wobei mir Windows Mobile etwas besser gefällt wenn es darum geht Daten abzugleichen und andere Anwendungen zu nutzen. Die Einbindung ist besser. Die Bedienung der Windows Mobile Smartphones ist in meinen Augen sehr gut. Kleine Verzögerungen sind normal. Wie es mit Windows Mobile 7 wird kann ich nicht sagen. Schlecht ist Windows Mobile nicht. Nur etwas angestaubt. Macht sich aber weiterhin sehr gut.
Wie Android ist kann ich nicht sagen. Dieses OS ist für mich ein No go.
 
T

TheHunter

Guest
also ich bin mit meinem diamond 2 total zufrieden und bis auf bei dem handy gabs das noch nie dass man eine winmob version updaten konnte.
ansonsten kann ich noch das nokia x6 empfehlen.
 
Oben