• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Einstellungssache oder Defekt

Inchen

Neues Mitglied
Hallo.
Ich bin absolut neu hier und habe dieses Forum beim GOOGELN gefunden. Vielleicht kann ich hier ja eine Antwort auf meine Frage bekommen.
Also: Ich gehöre zu DEN Handy-Nutzern, die eigentlich nur Musik damit hören, fotografieren, simsen und telefonieren. Von allem Anderen hab ich keine Ahnung. Ich hab ein K700i. Vor einigen Tagen bemerkte ich, daß mich niemand mehr auf meinem Handy anrufen konnte. Nach genauerem Hinsehen entdeckte ich oben links, im Display, ein Symbol mit einem Rot durchgestrichenen Höhrer. In meiner Handy-Beschreibung fand ich die dazugehörige Symbol-Erklärung: "Ankommende Anrufe können nicht empfangen werden." ??? Was sollte das? Und das, obwohl der Netzempfang gut war.
"Hmmmm", dachte ich. "Rechnung nicht abgebucht?" Aber das war Quatsch. Ich machte mein Handy kurzerhand einmal aus und wieder an und .... alles funktionierte wieder normal.
"Na ja", dachte ich, "hab ich wohl versehentlich irgendetwas , unbewusst, aktiviert".
Heute nun warte ich den ganzen Tag dringend auf einen Anruf. Als er spät nachmittags immer noch nicht kam, wollte ich dort selber anrufen. Doch sofort nach dem Wählen stand auf meinem Display: "Nicht möglich". Sofort suchte ich nach dem nun schon bekannten Symbol mit dem Rot durchgestrichenem Höhrer. Doch diesesmal war das Symbol NICHT zu sehen!!! Dann hab ich versucht, vom Festnetz aus auf mein Handy anzurufen. Doch auch das war nicht möglich. "Derr von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist vorübergehend nicht zu erreichen" *grummel*
Da hab ich das Handy einfach wieder einmal aus und an gemacht und alles funktionierte wieder. Das versteh, wer will.
Kann mir vielleicht irgendjemand weiter helfen? Ist mein Handy vielleicht kaputt?
LG, Ines
 
Oben