• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Einstellung Benachrichtigungen

Havellandy

Neues Mitglied
Hallo,

habe seit letzter Woche das Lenovo Phab 2 Pro.
Habe da ein kleines Problem. Offensichtlich kann man die Lautstärke für Benachrichtigungen (eMail-Eingang SMS etc.) nicht eigenständig einstellen.
Oder ich habe das noch nicht gefunden.
Derzeit ist es so, daß die Lautstärke von der der Einstellung der Klingeltolautstärke gesteuert wird.
Das ist natürlich blöd.
Geht das auch anders?

Gruss
Havellandy
 

Hunter

Mitglied
Das ist wohl tatsächlich so, habe ich beim Moto X Force auch so. Bei mir ist es nur so, dass ich für E-Mails ein 3.Anbieter Programm habe und man dort in den Einstellungen selbst die Lautstärke einstellen kann. Könnte mir vorstellen, dass es bei den 3.Anbieter Apps für SMS auch so ist. Allerdings ist das natürlich die umständlichste Lösung.
 

Havellandy

Neues Mitglied
Dank für die schnelle Antwort.
Welche App benutzt Du für Mail und welche ggf. für SMS?
Das nervt extrem. Habe den Klingelton recht laut, damit ich das auch immer höre.
Aber jede Mail oder SMS scheppert jetzt auch so laut.
jedoch sind einige eben beruflich wichtig, so dass ich auf einen Informationston nicht verzichten kann.
Hatte zuvor Samsung. Da war das getrennt zu regeln

Gruß
 

Hunter

Mitglied
Bei Mails benutze ich seit Ewigkeiten Profimail Go und bin total zufrieden. Allerdings ist es bei der kostenlosen Version nur möglich ein Konto einzurichten und die App zu kaufen ist mit knapp 19 Euro ziemlich teuer.
SMS benutze ich eigentlich nie, deshalb kann ich dir da leider keinen Tipp geben.
Ein Trick könnte aber auch sein, dass du dir sowohl für Mail, als auch SMS eigene Töne einstellst, die du vorher mit zB Audacity in der Lautstärke anpasst.
 

Havellandy

Neues Mitglied
das mit dem eigenen Ton habe ich im Prinzip schon.
Zum besseren erkennen wenn das Phone in der Tasche steckt ob nun privat oder geschäftlich.
Daran, diese Töne "leise"*zu speichern bin ich natürlich auch schon gekommen.
Aber bisher dachte ich immer, dass so ein simpler "Fehler" eigentlich nicht bei Android 6.0 bestehen kann (in der Lenovo Version).
Da haben die Entwickler wohl geschlafen.
 

Hunter

Mitglied
Das ist bei dem Google Android (vanilla) dann so. Da liegt dann der Fehler wenn überhaupt darin, dass Lenovo es nicht geändert hat.
 
Oben