• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

einige Fragen bezüglich N70!

tommy99

Mitglied
Hi,

habe seit langem mal wieder ein Nokia, und zwar d. N70 und bin bisher zufrieden.

Ich habe mich zwar im Netz mal schlau gemacht, will aber zur Sicherheit mal hier Infos holen.

1. Ich habe viel von dem Programm SmartAnswer gehört, und wollte mal fragen, ob es so ein Programm auch für d. N70 gibt ( es ist mir auch klar, dass es kein Freeware ist ), ich frage nur, da in der Liste der kompatiblen Geräten d. N70 nicht aufgeführt ist.

2. Ich habe auch schon d. Neue Ladekabel und kein Adapter, und wollte wissen, da ich noch ein Autoladekabel LCH-12 habe, ob ich es mit dem Adapter für d. N70 benutzen kann?

3. Laut meinen Informationen kann man d. N70 nur bis 1 GB aufrüsten, habe aber gehört, dass die 2 GB Karten auch laufen, wobei man Markenware holen sollte.

Hier wird z.B. eine 2 GB auch passend zum N70 angeboten


Stimmt das? Hat jemand eine 2 GB Karte in sein N70? Gibt es Probleme?

4. Für d. N70 habe ich auch schon so ein Audioadapter gesehen, an dem man alle Kopfhörer anschliessen kann.

Gibt es auch ein Audioadapter mit Fernbedienung?


Sowas wie hier im Angebot für W810i, W800i und K750i


5. Ich benutze ein Sonyericsson Bluetooth Headset HBH-662 mit dem N70, und musste feststellen, dass statt dem normalem Signalton von dem Headset, die Melodie, die als Klingelton im Handy eingestellt wurde zu hören ist.

Bedeutet das, dass ich mit einem Stereo Bluetooth Headset auch Musik hören kann?

Ich weiss, dass d. Handy für diese Funktion über A2DP verfügen muss, und d. N70 es nicht hat, aber woran liegt es, dass ich die Musik über mein Bluetooth Headset hören kann, da es mit dem Sony Ericsson K750i, W800i und dem W810i nicht möglich war.

Ich glaube ich habe alle meine Fragen gestellt, und danke Euch schonmal im Voraus für eure Antworten.

MfG

Tommy
 
N

number_320

Guest
Zu 2: Ja, geht.
Zu 3: Ja, geht.
Zu 4: Ja, von Drittanbieter, suche im ebay (Beispiel).
Zu 5: Nein, nur Mono Ausgabe (auf normale Headsets mit nur 1 Hoerer) moeglich.
 

tommy99

Mitglied
Danke für die Infos.

Zu Punkt 1 mit dem SmartAnswer kannst du mir nicht zufällig was sagen, oder?

Danke nochmals.

MfG

Tommy
 

bugmenot

Mitglied
tommy99 schrieb:
1. Ich habe viel von dem Programm SmartAnswer gehört, und wollte mal fragen, ob es so ein Programm auch für d. N70 gibt ( es ist mir auch klar, dass es kein Freeware ist ), ich frage nur, da in der Liste der kompatiblen Geräten d. N70 nicht aufgeführt ist.

guck dir mal die tools "Advanced Call Manager" oder "Fast Reply" genauer an, die laufen auf dem n70.
 

BusiG

Neues Mitglied
HI tommy.


Zu 1: Ja ich habe Smartanswer zum laufen gebracht und es funktioniert einwandfrei :D Für nähere infos kurz bei mir melden per PM.

Audioadapter habe ich auch und läuft auch super kann jetyt jedes Paar Kopfhörer benutzen und auch mit anderem adapter an meine anlage anschliessen.
 

Gabbaman

Neues Mitglied
also ich hab zwar das n80 und da war sowohl adapter für alte ladekabel und auch adapter für normale kopfhörer dabei aber die funktionieren auch beim N70 welches meine freundin hat...ne fernbedienung is da original von nokia nicht dran....allerdings an den kopfhörern die ebenfalls dabei waren da kann man die lautstärke regeln...wird dann wohl auch fürs n70 geben.....oder meinst du ob man die fremdkopfhörer mit fernbedienung über den anschluss benutzen kann?dazu kann ich dann auch keine info geben!
 

tommy99

Mitglied
Ich wusste bevor ich die Frage gestellt hatte nicht, dass es so ein Kabelfernbedienung von Nokia gibt, hatte auch keine Nachbauten gesehen.

Warscheinlich habe ich nicht genug gesucht gehabt.

Das Teil ist halt so wie dein Adapter, an dem du deine eigene Kopfhörer anschließen kannst, halt mir einer Fernbedienung.

Ich möchte soetwas haben, da ich nicht immer am Handy vor und zurüch zeppen will.

Ich kann halt alle wichtigen Funktionen über die Fernbedienung bedienen.
 

Ghostface82

Neues Mitglied
hi!!
also habe den n70 auch zuhause und zu deuner frage nr 3,
würde ich dir keine 1gb karte empfehlen habe es auch und das handy leuft sehr langsam..
habe auch version update machen lassen und hat sich nicht´s geändert!!!

mfg..
 
Oben