• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

eingabecode für fullrate für 02

terak

Neues Mitglied
hallo,
hab heute meine o2genio karte gekriegt und sie in mein handy gesteckt
,nach zwei stunden konnte ich auch gleich telefonieren aber die sprachqualität
ist wirklich nicht schön trotz vollem na ja fast vollem empfang hatte vorher d2callya und da wars perfekt nun meine frage es gibt doch so ein code für 02
das man full-rate sendet kann den einer hier mal schreiben.

Vielen Dank

Gruß terak
 

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von terak
meine frage es gibt doch so ein code für 02

Du meinst den Sprach-Codec umstellen? Das ist Handyspezifisch und nicht vom Netz abhängig. Bei allen Geräten wird allerdings, sofern vom Netz unterstützt, sowieso die bestmögliche Übertragung, z.B. EFR (Enhanced Full Rate), genutzt.
 

terak

Neues Mitglied
hi,
genau das meinte ich enhanced full rate ich dachte das müßte man extra im handy eingeben na ja mal wieder was dazugelernt:)
danke
gruß terak
 
Oben