• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Einfaches Handy mit großen Tasten

corresive

Neues Mitglied
Ich suche ein Handy (von Nokia?) mit großen Tasten. Das Handy soll von einer 65-Jährigen bedient werden können! Gibt es ein solches Handy?

Ich dachte zuerst an ein Nokia, da es viele alte Nokia-Modelle gibt, die nicht mit Funktionen überladen sind und zum Teil weniger als 50 Euro kosten. Aber irgendwie sind da die Tasten zu klein und so wirklich eignet sich das Handy nicht für Leute die älter als 55 sind.

Könnt ihr mir einen Tipp geben?
 
T

TheHunter

Guest
Jetzt übertreib mal nich Obiwan... Nur weil jemand 65 ist und Tasten ohne Brille erkennen will, heißt das nicht, dass man gleich ne Telefonzelle mit Tasten so groß wie nen €-Stück braucht.
Klar gibts sowas von Nokia, alles wo "classic" dahinter steht, ist extra für Basic-Funktionen und gute Bedienbarkeit konzipiert.
Ich denke mal bei dieser älteren Dame sollte ein "normales Gerät" mit großen Tasten schon ausreichen.
Ich weiß nicht ob du 90€ ausgeben wolltest, aber das Nokia 3500 classic hat große und klar abgegrenzte Tasten und liegt gut in der Hand.
Der Vorteil bei Nokias ist auch, dass man die Schriftgröße in vielen Bereichen anpassen kann, zb bei SMS.
Ansonsten hätte ich hier noch ein Nokia 3120 classic rumzuliegen welches so ca 3 Monate alt ist und keine abnutzungserscheinungen hat. Da kann man sich dann sicher auch einigen. ;)
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Nokia 2710 fold oder auch das Nokia 3710 fold, beide Klapphandys verfügen ebenfalls über gut bedienbare Tasten.
 

corresive

Neues Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten. Also die Nokia-Handys sehen alle aus, als wären sie (vom Menü her) relativ einfach zu bedienen. Aber die Tasten sollten vielleicht doch etwas größer sein. Den Tipp von Obiwan finde ich jetzt gar nicht so schlecht. Habe mich heute mal intensiver mit diesen "Senioren Handys" beschäftigt. Da gibt es ja ganze Seiten, mit jeder Menge solcher Handys, zum Beispiel die hier: Seniorenhandy - Seniorenhandys und Seniorentelefone im berblick

Viele dieser Handys sehen ziemlich schrecklich aus, aber ein paar sind gar nicht so übel. Weiß jemand, wo man sich solche Teile mal vor Ort ansehen kann?
Würde gerne eines in die Hand nehmen um zu sehen, wie groß die tatsächlich sind. Teste wäre natürlich noch besser.
Das hier Emporia Elegance sieht sogar ziemlich gut aus (für meinen Geschmack).

Naja, mal sehen. Ich denke eine Notruftaste braucht meine Oma noch nicht, aber fummelig klein sollte das Ding auch nicht sein.

Habt ihr sonst noch Tipps?

Interessant wäre auch, ob man an einen Vertrag gebunden ist, oder ob man die Handys auch ohne Vertrag bekommt.

Kennt sich da jemand aus?
 
T

TheHunter

Guest
Wenn du einer 65 Jährigen so ein Handy besorgst, wirst du enterbt... Sowas kannste ab 85 anbringen, wenn die motorik und sehkraft absolut daneben ist...
Ich weiß ja nicht wie verwirrt deine oma schon ist, aber meine mutter ist 68 und die kommt super mit ihrem Motorola V3 klar, die kann sogar sms schreiben.
Also ich würde erstmal deine Oma fragen, denn meine Mutter wäre zu tiefst beleidigt, wenn man ihr sowas antragen würde.
 

corresive

Neues Mitglied
Gut, da habt ihr vermutlich Recht. Ich sollte sie vielleicht wirklich mitnehmen und dann mal einige testen. Aber ich denke, dass das Emporia jetzt doch gar nicht soooo schlecht aussieht, oder? Meint ihr wirklich, dass sie mir das so übel nehmen würde?

Sind halt auch teurer die Teile. So ein "Seniorenhandy" kostet immerhin um die 90 Euro, da sind die NOkias doch deutlich billiger.

Ich werd' sie mal am Wochenende mit durch die Fußgänger-Zone schleppen. ;-)

DAnke euch für die Antworten
 
Oben