Eine "dumme" Frage zum T610

N

number_320

Guest
Sagt mal Leute,
Warum schaffe ich es nicht MIDI und JPG Files auf mein T610 per Bluetooth zu schicken?
Immer wenn ich die von PC raus schicken will (Bluetooth ist natuerlich bei beide Geraete eingeschaltet) kommt die kommische Meldung "File Transfer not Found; Error". Im umgekehrter Richtung (Von T610 an PC) funzt es perfekt!
Bin ich bloed, oder habe ich was uebersehen???

[Edit]

!Eine "dumme" Frage zum T610!
So eine Topic ist wirklich "dumm"

Bitte in Zukunft auf eine aussagekräftige Überschrift achten! Danke
FH

N

number_320

Guest
Was mache ich dann falsch?
Ich gehe folgendermassen vor: MIDI file/JPG Bild finden, rechten Mausklick, "Senden an"->"Bluetooth"->"T610". Dann kommt diese meldung an, fuer den Transfer File, oder wie auch immer.

JimboX

Neues Mitglied
mmmhhh..

ich benutze zwar Infrarot, ist aber fast das Gleiche.

Hast Du auch gesehen, dass man beim T610 den Empfang der Daten bestätigen muss? Sonst geht natürlich nichts rüber.

:confused:

JimboX

Neues Mitglied
Habs gerade noch mal gemacht (mit Infrarot!).

Dort steht im Handy-Display:

Ankommendes Element. Dateigröße: xx KB
Freier Speicher: xxx KB

Fortsetzen?

Wie gesagt, bei der Infrarotübertragung mit dem Windows-Explorer. Rechte Maustaste auf *.jpg und Senden an->Computer in Reichweite....

:)

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von JimboX
Hast Du auch gesehen, dass man beim T610 den Empfang der Daten bestätigen muss?
Beim T610 muss man über Bluetooth nicht extra bestätigen. Es reicht aus, dass die Geräte gepaart sind.

Original geschrieben von number_320
Was mache ich dann falsch?
Ich gehe folgendermassen vor: MIDI file/JPG Bild finden, rechten Mausklick, "Senden an"->"Bluetooth"->"T610". Dann kommt diese meldung an, fuer den Transfer File, oder wie auch immer.
Das kann an deiner BT-Software liegen. Du versuchst doch vom PC zum T610 zu übertragen, oder? Welche Software verwendest du? Mit der neuesten Widcomm-Software gibt es das Sendeproblem nicht mehr, du könntest aber auch das Programm "sendfile" von http://www.christersson.org verwenden.

N

number_320

Guest
Hallo Leute,
Erstmal danke fuer die Hilfe!
Habe es gestern endlich geschafft!
Ich musste die Geraete pairen, dann hat alles funktioniert.
Nur bleiben zwei offene Fragen (ehe zu S///, nicht zu euch:D ):

1. Das "Object Push" Profil musste eigentlich ohne Pairen funktionieren, war hier nicht der Fall. Warum?

2. Wenn die Geraete doch gepaired werden sollten, warum hat es worher in die eine Richtung (t610->PC) funktioniert, und in die andere nicht?

jt6210

Neues Mitglied
ACER BT, T610

Ich habe mir jetzt einen Acer BT USB Dongle besorgt.

Was funktioniert ist:
- Files vom Telefon zum PC senden, ohne Probleme
- Was auch sehr witzig ist, Das Gespräch am PC zu hören! - Headsetprofil ist das glaub ich. Geht auch!

Jetzt die Frage(n):
Sync mit T610 geht nicht. Die XTND Connect Software findet kein T610, kann da auch keine Verbindung einstellen.
Die PIM-Sync Funktion der BT-Software geht auch nicht, wär doch evtl. ne alternative zur XTND Software?

Was muß ich einstellen damit alles geht?

jt6210

Neues Mitglied
So. Hab nichts an den Einstellungen verändert!

???
Aber heute geht plötzlich Sync über die BT-eigene Software. Da braucht man dieses komische XTND - Connect von SE ja gar nicht!

Versand von Dateien Pc->Handy geht auch!

Sehr sehr seltsam!

Oben