• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Ein wirklich stabiles Telefon

theblueone

Neues Mitglied
Ich benötige eine Ablösung für das Nokia Lumia 830.
- Preis bis max. 200 EUR
- neu oder gebraucht egal
- wichtigster Punkt: Es muss wirklich wirklich stabil sein (wie das Lumia 830)

Hintergrund: Ich schmeiß das Gerät durchaus mal an eine Wand, wenn ich mit Muttern telefonieren musste. Optional wären andere Flächen als Kollisionsfläche möglich. Dieses Verhalten ist nicht änderbar/diskutierbar.

Ich hab mal selber ein wenig geschaut. Es gibt staubgeschützte und für harte Umgebungen gebaute wie das Caterpillar. Aber das zerspringt angeblich schon nach einem einfachen Fall. Das Lumia 830 hat so einen schönen dicken Alurahmen der das Gerät einfach unverwüstlich macht. Leider muss das Gerät wegen einem unbeabsichtigten Sturz vom Balkon getauscht werden. Das gleiche Gerät kommt wegen des Auslaufens von Windows nicht in Betracht.

Danke für das durchlesen und extra Danke für einen Vorschlag!
 

theblueone

Neues Mitglied
Danke für den Tipp. Ich werde es mit Samsung probieren, aber nicht mit dem teuersten und ein gebrauchtes reicht auch :) Versicherung schließe ich nicht ab, da ich für mein Handeln selber verantwortlich bin....
 

Hunter

Mitglied
Schon mal über ein Panzer-Case fürs Smartphone nachgedacht? Gibt es zb hier für ein Samsung s6 von Urban Armor Gear : Urban Armor Gear Schutzhülle nach US-Militärstandard für Samsung Galaxy S6 - schwarz [Verstärkte Ecken | Sturzfest | Antistatisch | Vergrößerte Tasten] - UAG-GLXS6-BLK-W/SCRN-VP https://www.amazon.de/dp/B00SXFEAGO/ref=cm_sw_r_cp_apa_UIIIzbSV1X2VT
Würde überlegen zb ein Moto G5 und dann eben sowas zu kaufen. Passt auch in den Preisrahmen.
 

theblueone

Neues Mitglied
Hatte mich für ein Galaxy A5 entschieden. Wie gewohnt nach der Arbeit Geldbeutel neben die Kaffeemaschine gelegt und Handy darauf platziert. Das A5 ist allerdings sehr glatt. 20 Sekunden später habe ich den Aufschlag auf dem Küchenboden gehört -> Display kaputt nach 2 Tagen

Jetzt wirds teuer. Hat leider gar nicht ausgehalten. Wenn es wieder zurückkommt, dann muss ich mal nach dem Panzer Case schauen.

30097503gp.jpg


Sieht auch sehr komisch aus. von links oben aus sind nach und nach einzelne Farb-Kanäle ausgefallen. Hat sich richtig durchgefräst
 
Zuletzt bearbeitet:

Hunter

Mitglied
Sorry aber selbst schuld. Ich habe es noch nie verstanden warum man das einzige was nicht runter fallen darf ganz oben auf irgendeinen Stapel legt(egal ob Portemonnaie, Klamotten, Zeitungen).
Ich lege mein Smartphone immer direkt auf einen festen Untergrund ohne etwas dazwischen.
 

theblueone

Neues Mitglied
Yep. Eindeutig selber schuld. Aber sowas von! Müssen die Kinder halt ein paar Tage auf eine warme Mahlzeit verzichten ;) Aber es ist dennoch faszinierend, wie sich solche Pixelausfälle im Laufe von Minuten/Stunden fortführen. Ich konnte da wirklich zusehen. Wie ein Virus der sich langsam durch das Display frisst. Hat jemand eine Ahnung wieso das so passiert? Das fachsimpeln mit Kollegen hat keine eindeutige Lösung eingebracht...
 
Oben