ein paar fragen zum T310

tofferl

Neues Mitglied
hallo!
seit kurzem habe ich ein t310! :) und bin begeistert!
aber ein paar fragen dazu habe ich noch...

1: ich möchte mir zwecks datenübertragung vom und zum PC einen IR-Empfänger zulegen, welchen nehme ich da am besten?

2: welche software ist denn auf einem neu gekauften T310 second edition modell drauf? gibt es eine neuere? wenn ja lohnt sich das SW update?

3: kennt jemand seiten mit themen, klingeltönen oder ähnlichem für SE handys?

danke!!
 

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von tofferl

1: ich möchte mir zwecks datenübertragung vom und zum PC einen IR-Empfänger zulegen, welchen nehme ich da am besten?

3: kennt jemand seiten mit themen, klingeltönen oder ähnlichem für SE handys?

Du kannst praktisch jeden IrDA Adapter nehmen. Das T310 ist da nicht wählerisch ;).

Da das T310 beliebige Midis als Klingelton verwenden kann, brauchst du also nur entsprechende Seiten, z.B.:

http://midi.borec.cz/
http://www.ringchoonz.co.uk/polyphonic/
oder auch
http://www.musicrobot.com/

Zum Verkürzen bzw. entsprechend Zurechtschneiden der Midis empfehle ich den PSMPlayer
 

tofferl

Neues Mitglied
supi!!

heay danke!
ihr habt ja echt viele gute tipps!
ich kann jetzt auch theoretisch meine stimme aufnehmen sie in midi umkonvertieren und dann als klingelton verwenden?

habt ihr noch ein paar links um mein handy aufzupeppen?

thx
 

Merlin

Aktives Mitglied
Re: supi!!

Original geschrieben von tofferl
ich kann jetzt auch theoretisch meine stimme aufnehmen sie in midi umkonvertieren und dann als klingelton verwenden?

*Das* wird nicht funktionieren, da Midi ja nur eine Spielanweisung (Noten) für bestimmte Instrumente ist. Deine Stimme wäre nicht nach Midi konvertierbar, sondern wäre ein .wav File und das kann ein T310 leider nicht abspielen.
 

tofferl

Neues Mitglied
achso, siemens handys können das oder? hab das bei einem freund mal gesehen da ruft wer an und das handy "sagt" TELEEEEEEFOOOON!! lol
naja ok das wäre eh nur eine spielerei...
danke
 

T39

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von tofferl
achso, siemens handys können das oder? hab das bei einem freund mal gesehen da ruft wer an und das handy "sagt" TELEEEEEEFOOOON!! lol
naja ok das wäre eh nur eine spielerei...
danke
Wird sehr wahrscheinlich das Siemens C55 und sein Soundmanager sein.
 

tofferl

Neues Mitglied
ja das istr das C55, also kann das nur dieses handy?
na gut dann bin ich nicht enttäuscht von sony///...

seiten für midis hab ich jetzt schon, hab ihr auch welche mit downloads für themen oä.?
es gab mal die seite www.t68m.info.ch aber anscheinend würde die eingestellt da die seite nicht mehr angezeigt wird...

danke
 
N

number_320

Guest
@tofferl

Das Aufnehmen von Klingeltoene koennen noch einige Handys. Z.B. das P800 von SE. Und das allererste Handy, das sowas konnte war das Sony J5. Ich glaube das koenne auch Sony Z7 und J7/70.
 

tofferl

Neues Mitglied
noch was:
das menü des T310 reagiert immer etwas langsam, ist das normal?
würde ein software update was bringen?

und diese LED oben am handy, sollte die nicht leuchten?
die müsste blinken wenn das handy in betrieb ist, leuchtet aber nur beim akku laden rot, ist das normal?


danke
 

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von tofferl

das menü des T310 reagiert immer etwas langsam, ist das normal?


Ja, ist normal.

und diese LED oben am handy, sollte die nicht leuchten?
die müsste blinken wenn das handy in betrieb ist, leuchtet aber nur beim akku laden rot, ist das normal?

Das ist auch normal. Wenn der Akku fast leer ist, müsste die LED rot blinken. Im normalen Zustand blinkt beim T310 allerdings nichts mehr. Das T68(i) blinkt grün bei Netzkontakt.
 

tofferl

Neues Mitglied
gut

dann bin ich aber erleichtert...
aber noch was, wo kauf ich mir einen IR-Empfänger? hab keinen plan, geh ich zum PC geschäft meines vertrauens oder zum conrad?
thx
tofferl
 

Merlin

Aktives Mitglied
Re: gut

Original geschrieben von tofferl
wo kauf ich mir einen IR-Empfänger? hab keinen plan, geh ich zum PC geschäft meines vertrauens oder zum conrad?

Im PC-Laden wirst du wahrscheinlich mindestens 50-70€ loswerden. Der Adapter, den Rainbowlights anbietet läuft bei mir z.B. perfekt.
 

tofferl

Neues Mitglied
gut dann werd ich mal schaun...
und noch etwas, man kann doch irgendwie die vordefinierten bilder und spiele löschen oder?
denn die bilder belegen nur unnötig schpeicherplatz...
wie mach ich das?
thx
 

tofferl

Neues Mitglied
sms?

hab noch eine frage, kann man irgendwie den kurzmitteilungston ändern?
der voreingestelle is etwas fad und "klick" auch...

thx
 

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von tofferl
und noch etwas, man kann doch irgendwie die vordefinierten bilder und spiele löschen oder?
denn die bilder belegen nur unnötig schpeicherplatz...
wie mach ich das?

Wenn du über das Optionsmenü die Bilder und Spiele nicht löschen kannst, dann sind sie geschützt. Bei den Spielen sollte es allerdings so funktionieren, oder auch mit der "C"-Taste.

Der SMS-Ton läßt sich leider nicht ändern.
 

tofferl

Neues Mitglied
es kommt immer folgende meldung: "Vordefinierte elemente können nicht gelöscht werden"...
gibts da keine möglichkeit?
 
Oben