Ein paar Fragen zum Nokia 3210

moe-kopp

Neues Mitglied
Bei mir haben sich so allmählich einige 3210 angesammelt, mit denen ich so meine Probleme habe. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.

- Bei einem der Handys funktioniert der Datenaustausch mit dem DataBecker BigPack nicht. Kabel ist i.O., Schalter steht auf "F", die Kontakte habe ich bereits gereinigt.

- Dann habe ich ein Handy, bei dem läßt sich das Benutzerlogo nicht überschreiben, obwohl das neue bereits gespeichert ist erscheint immer noch das alte im Display.

- Ein Handy hat keinen Empfang. Gibt´s da Erfahrung, ob es mit einer neuen Antenne getan ist. Was geht da denn dran kaputt)

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten
 

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von moe-kopp
Bei mir haben sich so allmählich einige 3210 angesammelt, mit denen ich so meine Probleme habe. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.

- Bei einem der Handys funktioniert der Datenaustausch mit dem DataBecker BigPack nicht. Kabel ist i.O., Schalter steht auf "F", die Kontakte habe ich bereits gereinigt.

- Dann habe ich ein Handy, bei dem läßt sich das Benutzerlogo nicht überschreiben, obwohl das neue bereits gespeichert ist erscheint immer noch das alte im Display.

- Ein Handy hat keinen Empfang. Gibt´s da Erfahrung, ob es mit einer neuen Antenne getan ist. Was geht da denn dran kaputt)

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten
Hallo und herzlich Willkommen bei HK!

zu 1: Das N3210 hat kein zugelassenes Datenkabel von Nokia, somit muss eine
Funktion Deines Datenkabels nicht gewährleistet sein.

zu 2: Hast Du geschaut, ob Dein Betreiberlogo für das richtige Netz eingestellt
ist?! Wenn Du ein Logo für e-plus aufspielst, wird es Dir mit keiner
anderen Karte ausser einer e-plus Karte angezeigt.

zu 3: Das N3210 war sehr anfällig, was die Sende- & Empfangsendstufe angeht.
Da wird Dir ein simpler Austausch der Antenne nichts bringen, das wird
eine kostenpflichtige Reparatur werden, die Du über ein NSC
durchführen lassen musst.
 

moe-kopp

Neues Mitglied
Hallo und erst mal Danke für die Antworten.
Das Datenkabel scheint prinzipiell zu funktionieren, da bei einem anderen 3210 die Kommunikation mit dem PC funktioniert.
Das Betreiberlogo läßt sich beim DataBecker HandyBigPack nicht auf unterschiedliche Netze einstellen (Habe zumindest nichts gefunden).
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Michael
 
Oben