Ein paar Fragen zum 3650

Xenoide

Neues Mitglied
Guten tag,

Ich habe wieder einige Fragen zum 3650, und zwar:

1. Kann die Kamera des 3650 zoomen und wenn ja, kann man das mit einem Programm aktivieren ?

2. Soll ich mir die Original Nokia Oberschalen holen oder lieber billige NoName-Schalen von eBay ?

3. Siehe nächstes Bild, ich suche genau den Wallpaper, wo finde ich den ?!?

4.
Und wie schaffe ich es wie hier auf dem Foto abgebildet, zwischen Netz und Akkuanzeige diese schöne T-Mobile Schrift einzubauen ? Bei meinem Handy steht da nur in simpler schwarzer Schrift "T-Mobile D".

5. Sollte das Display einmal brechen oder so, woher bekomme ich dann Ersatz ?

6. Kann das 3650 schon (kurze) .mpg Dateien abspielen ?

7. Kann ich zusätzliche farbsets und Sprachen (wichtig!) installieren und wenn ja, wie und womit ?

8. Wo genau sitzt im Gehäuse die Antenne?

9. Wieviel Arbeitsspeicher besitzt das 3650 ?

10. Gibt es ein Programm zum Angucken von .pdf und .txt Dateien fürs 3650 ?

Vielen vielen Dank schonmal für eure Geduld und Antworten !

mfg,
Xenoide !

X-perience12

Gesperrt
Original geschrieben von Xenoide
Guten tag,

Ich habe wieder einige Fragen zum 3650, und zwar:

1. Kann die Kamera des 3650 zoomen und wenn ja, kann man das mit einem Programm aktivieren ?

2. Soll ich mir die Original Nokia Oberschalen holen oder lieber billige NoName-Schalen von eBay ?

3. Siehe nächstes Bild, ich suche genau den Wallpaper, wo finde ich den ?!?

4.Und wie schaffe ich es wie hier auf dem Foto abgebildet, zwischen Netz und Akkuanzeige diese schöne T-Mobile Schrift einzubauen ? Bei meinem Handy steht da nur in simpler schwarzer Schrift "T-Mobile D".

5. Sollte das Display einmal brechen oder so, woher bekomme ich dann Ersatz ?

6. Kann das 3650 schon (kurze) .mpg Dateien abspielen ?

7. Kann ich zusätzliche farbsets und Sprachen (wichtig!) installieren und wenn ja, wie und womit ?

8. Wo genau sitzt im Gehäuse die Antenne?

9. Wieviel Arbeitsspeicher besitzt das 3650 ?

10. Gibt es ein Programm zum Angucken von .pdf und .txt Dateien fürs 3650 ?

Vielen vielen Dank schonmal für eure Geduld und Antworten !

mfg,
Xenoide !
Ich mach mir mal die Ehre: :D

1.) Jep, mit dem Programm Camera FX.

2.) Ist egal, nimm dir was dir gefällt. Von der Qualität der Billig Schalen brauch ich nicht zu reden...

3.) google.de ;)

4.) Das ist ein farbiges Betreiberlogo, einfach mal auf t-mobile schauen.

5.) Bei deinem Händler natürlich. :rolleyes:

6.) ja, nicht nur kurze, du kannst 128 MB MMC Karten verwenden.

7.) Farbsets ja, Sprachen nur über ein SW Update bei einem NSC.

8.) k.a.

9.) k.a.

10.) Nein.

Grüße, X :top:

bastiwelt

Mitglied
Also X-perience12...
das wär präziser noch besser gewesen.

Z.B..

10.) Können nicht zumindest einige Ebook Reader TXTs?

6.) z.b. www.petri.de , auch mal googln

3.) Der is bei T-Mobile gebrandeten Geräten automatisch drauf. Versuchs auch mal bei t-mobile.de oder im T-Punkt. :D

8.) Ich hab es noch nicht auf gehabt, aber ich vermute, die Antenne ist eine dünne Metallplatte, hinter der Hörmuschel.

9.) Das sieht man irgendwo im Handy, aber frag mich nicht wo. Klick mal alle Menüs durch die irgendwie was von wegen "Speicherdetails" heissen.

7.) Wo bekomme ich neue Farbsets her oder wie stelle ich sie ein?????

X-perience12

Gesperrt
Original geschrieben von bastiwelt
9.) Das sieht man irgendwo im Handy, aber frag mich nicht wo. Klick mal alle Menüs durch die irgendwie was von wegen "Speicherdetails" heissen.

7.) Wo bekomme ich neue Farbsets her oder wie stelle ich sie ein?????
Besser keine Antwort, als eine falsche. ;)

Zu Punkt 9:

Mit jedem X-beliebigem Explorer z.b. FExplorer oder SeleQ sieht man die 3 bzw. 4 Laufwerke.

Das C Laufwerk, der Flash Speicher, D Laufwerk Ram und Z das Rom Laufwerk (nicht beschreibbar). Das E Laufwerk ist dann die Speicherkarte.

zu 7.) Suchen. z.b. in der HK eigenen Sammlung. Ich glaube das Programm heißt Wild Skinz oder so.

Grüße, x

Xenoide

Neues Mitglied

[/B]
Das, was du meinst, ist entweder der Telefon oder der Flashspeicher, aber den meine ich nicht.

Ich meine den Arbeitsspeicher.

Schade, CameraFX kostet ja wa, aber egal, das ist es wert, zu kaufen.

@X-perience12:

Du hast geschrieben:
"Farbsets ja, Sprachen nur über ein SW Update bei einem NSC."

Was ist ein SW Update und ein NSC ?

Ich glaube die Antwort auf Frage 4 war etwas zu undetailliert, was muss ich tun, um diese Grafik angezeigt zu bekommen ?

@bastiwelt:

Du hast doch auch ein 3650, kanst du mir das Logo aus Frage 3 nicht einfach rüberschicken ? Hab in Google alle relevanten Suchwörter abgesucht, es ist aber nicht mein gesuchtes logo dabei.

Nochmal zu den Billigschalen:

Also definitiv nicht zu empfehlen ?

Und zu den Speicherkarten :

Ich kann jede MMC Speicherkarte reinmachen, oder ?
Gibt es auch mehr als 128 MB, weil bei eBay ist das das Maximum ...

Danke schonmal für die Antworten !

bastiwelt

Mitglied
Hi,

ich hab das T-Mobile Wallpaper gelöscht. :(

Ja, alle MMCs gehen rein, aber nein, nicht mehr als 128 MB. Da is Schluss.
Dann kann ich Dir mit dem Arbeitsspeicher auch net helfen. Ich weiss nur, dass ich so einmal am Tag erstmal alle möglichen Programme schließen muss, sonst laufen meine Spiele zu lahm. :)

SW Update = Softwareupdate.. damit ist deine Firmware, also quasi das Betriebssystem des Handys genannt. Und das kann man bei einem NSC = Nokia Service Center auf den neusten Stand bringen lassen.

Zu 4.) kann ich leider net helfen.

Billigschalen sind nur in Ausnahmefällen brauchbar. Auch wenns nur 10 Euro sind, würd ich es lassen. Kannste Dir auf jedem Trödelmarkt holen die Teile.

Basti

Xenoide

Neues Mitglied
Hi,

ich hab das T-Mobile Wallpaper gelöscht. :(

Ja, alle MMCs gehen rein, aber nein, nicht mehr als 128 MB. Da is Schluss.
Dann kann ich Dir mit dem Arbeitsspeicher auch net helfen. Ich weiss nur, dass ich so einmal am Tag erstmal alle möglichen Programme schließen muss, sonst laufen meine Spiele zu lahm. :)

SW Update = Softwareupdate.. damit ist deine Firmware, also quasi das Betriebssystem des Handys genannt. Und das kann man bei einem NSC = Nokia Service Center auf den neusten Stand bringen lassen.

Zu 4.) kann ich leider net helfen.

Billigschalen sind nur in Ausnahmefällen brauchbar. Auch wenns nur 10 Euro sind, würd ich es lassen. Kannste Dir auf jedem Trödelmarkt holen die Teile.

Basti
Ist bei 128MB technisch Schluss, weil das 3650 nicht mehr verträgt, oder gibt es keine größeren Speicherkarten ?

Und wo finde ich so ein Nokia Service Center ?

Kann ich das nicht selber updaten ?

X-perience12

Gesperrt
Original geschrieben von Xenoide

Ist bei 128MB technisch Schluss, weil das 3650 nicht mehr verträgt, oder gibt es keine größeren Speicherkarten ?

Und wo finde ich so ein Nokia Service Center ?

Kann ich das nicht selber updaten ?
Hey.

Alles was über 128 MB hat, nimmt das Handy nicht mehr an. Hat auch irgendwie keinen Sinn. filme sehen und mp3´s hören auf dem 3650 ist sowieso in einer sehr schlechten Qualität möglich.

Auf http://www.nokia.de findest du ein Service Center in deiner Nähe.

Fragen zum flaschen deines Handys werden hier nicht beantworter, denn es ist im illegalem Bereich. Nur siemens bietet den Service zum selber flaschen an.

Grüße, X

Xenoide

Neues Mitglied
Original geschrieben von X-perience12

Hey, wie meinste das mit der "normalen Schrift" wiederherstellen?

Grüße, X
Na die Schrift, die ich jetzt hab, wenn ich ein Netz bekomme:

"T-Mobile D" in stinknormalen, schwarzen Buchstaben

bluejeany

Mitglied
Hallo.
Den `schönen `T-Mobile-Schriftzug als OP-Logo gibt`s bei www.the6750.com.
Links `Operator-Logos` anklicken. Auf der 1. Seite ist gleich das T-Mobile dabei.
Dann hab ich gestern bei smartsam.de ein Freeware-Programm gefunden: Palette Extender V 1.01. Damit kann man die Farbpalette um einge Farben erweitern. Funktioniert bei meinem 7650 leider nicht, obwohl ich V 4.46 drauf hab - schade !! -. Und das Programm Smart-Launcher ist auch klasse, wenn du dein `Menü`- Bild ändern willst. Kannst es ja mal anschauen bei symbianware.com. Da ist es ganz genau beschrieben.

Viele Grüße
Geli :)

StefanHL

Neues Mitglied
Hi.

Das Hintergrundbild von T-Mobile befindet sich bei mir auf
Laufwerk Z:\System\Data und heisst TMO_D.mbm oder TMO_Start.mbm

HTH

Oben