Ein DANKE an die Redaktion!

Noticed

Bekanntes Mitglied
Nach den vielen Beschwerden in den letzten Wochen ist auch ein Lob angebracht.
Ich finde es Super, dass sich die AM-Redaktion dem Thema mit den Anonymen Postern angenommen hat, und (wenn auch vorerst als Testphase) nur registrierten Usern erlaubt, Kommentare zu verfassen.
Dadurch ist das Niveau der Kommentare schlagartig gestiegen.

Danke, AM!
 

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Danke für die Blumen ;)
Freut uns, dass ihr die Entwicklung positiv aufgenommen habt. Wir sind gespannt, wie sich die Anonymous-Sperre in dieser Woche auf die Kommentare auswirkt. Wie man feststellen kann, werden die Nachrichten trotzdem noch kommentiert, auch wenn die Anzahl der Kommentare im Vergleich zur Verwoche zurückgegangen ist.

Auf eine erfolgreiche Woche!

Viele Grüße und nochmals besten Dank,
Frank
 

zwerge198

Mitglied
Super

Danke liebe Redaktion!

Weniger Kommentare, dafür aber wesentlich bessere, das muss euch doch auch aufgefallen sein.

Beste Grüße, der zwerg
 

Mike Leitner

Mitglied
Die Anzahl der Kommentare ist nicht wichtig.
1. Es kommt auf die Qualität der Beiträge an.
2. Ausserdem liest die Redaktion diese nicht. Oder ist das falsch?
Danke für die Änderungen an den Kommentaren.
 

Gojira

Mitglied
Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben!!
Die Qualität hat auf jeden fall zugenommen.
Endlich kann man sich die post´s durchlesen ohne das einem das Messer in der Tasche aufgeht.
Ich bin mir sicher das sich diese sperre durchsetzen und vorallem bewähren wird!!!
 
T

TheHunter

Guest
Bislang war aber nur die Quantität wichtig, nicht die Qualität und wenn die Redaktion feststellt, dass die Kommentare nur noch 1/3 von denen vor dieser Sperre sind, wird sie auch wieder rausfliegen... Genau ist doch der Grund warum so lange nix passiert ist, die Herren haben befürchtet, dass das Newforum sonst verweist...

Als ob sich jemand die Mühe machen würde jeden Kommentar zu lesen... guter Witz.
 

Gojira

Mitglied
Es gibt eben nur 2 Möglichkeiten......Die Sperre bleibt oder jemand macht sich die Mühe alle comments durchzulesen!!
Da variante b. eh nicht in frage kommt, hoffe ich das AM die sperre beibehält!!!!

Also liebe Kollegen von AM......bitte behaltet die Sperre bei!!!!!!
 

Kalack

Mitglied
Also die totale Sperre von Anonymen Kommentaren find ich wirklich sehr gut! Aber wie lange soll diese denn jetzt bleiben? Für immer oder ist das jetzt nur testweise für ein paar tage/wochen?
Naja die qualität ist auf jeden fall enorm gestiegen.
Jedoch habe ich noch eine Bitte: könnte man den nicht endlich mal eine login funktion für die mobile seite einführen? Denn nun müsste ich jedes mal auf die normale Seite gehen um nen Kommentar zu hinterlassen, diese ist mir jedoch zu unübersichtlich um kurz mal die News zu checken und nen Kommentar zu machen. Darum würde ich es sehr begrüßen wenn ihr euch meiner bitte Bitte annehmt.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Bislang war aber nur die Quantität wichtig, nicht die Qualität und wenn die Redaktion feststellt, dass die Kommentare nur noch 1/3 von denen vor dieser Sperre sind, wird sie auch wieder rausfliegen... Genau ist doch der Grund warum so lange nix passiert ist, die Herren haben befürchtet, dass das Newforum sonst verweist...

Als ob sich jemand die Mühe machen würde jeden Kommentar zu lesen... guter Witz.
geht darum das die themen möglichst lang eoben sein sollen, zwecks werberelevanz!
 

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Hi zusammen,

ich find's toll, dass (fast ;) ) alle hier so positives Feedback geben. Das hilft uns natürlich bei unserer Entscheidung, ob die Sperre dauerhaft genutzt oder nach der Testwoche wieder aufgehoben wird.

Eines möchte ich zu der Diskussion über Qualität und Quantität sagen: Natürlich steht die Qualität der Beiträge im Vordergrund, deshalb haben wir auch die Anonymous-Sperre eingeführt. Allerdings müssen wir auch darauf achten, dass die Kommentare durch die Sperre nicht zu stark zurückgehen, da es sonst auch für die angemeldeten User uninteressant wird, weiterhin Kommentare zu schreiben --> Niemand führt gern Selbstgespräche.

Ich denke, wir werden einen guten Weg finden. In der kommenden Woche wissen wir mehr. Weiteres dazu dann an dieser Stelle. Bis dahin erstmal viel Spaß.

Nochmal vielen Dank für euer Feedback und beste Grüße,
Frank
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
heyyyyy jetzt erst wird man also auf diesen thread aufmerksam gemacht? :D

aber finde das auch super jetzt....... seit der sperre musste ich auch noch keinen kommentar löschen ind habe kein "iPhone ist besser" mehr lesen müssen *thumbs up*

ich denke mal jetzt können wir aktiven auch Areamobile etwas unterstützen und diskussionen anregen.....

ich werde auch mal ein paar abgesprungene kollegen in ICQ und MSN darauf aufmerksam machen, dass sie mal wieder rein schauen sollen :)

und meine zusammenfassung an weiteren verbesserungsideen ist in arbeit frank ich denke mal die schick ich dir heute abend dann per email :)

Greetz
Blacky
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ach nochwas.....

wegen dem problem der anmeldung auf der mobilen seite könnte anderweitig abhilfe geschafft werden..... ich habe Frank schon vorgeschlagen sich bei Tapatalk einzutragen, dann könnte man dort auch aufs forum zugreifen und kommentare mit anmeldung schreiben, nachdem man die news auf der mobilen seite gelesen hat..... wäre etwas umständlicher aber immernoch besser als jedes mal die gesamte seite neu zu laden mit dem handy
 

Mike Leitner

Mitglied
Ich hatte schon paar Ideen an Frank geschickt. Und wieder: Lasst jeden Anonymus einen eigenen Namen eingeben. ;)
Black kannst mir die Liste eventuell auch schicken? [email protected]
Wäre dir dankbar.
Also was die Kommentare angeht: Schreibt das als News, da viele nicht wissen werden, dass nach der Woche sich das noch ändert. Das würde ausserdem mal ein bisschen mehr Communityverbindung zeigen.
Also Danke für die Änderungen. Ich finde es super.
 

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Also was die Kommentare angeht: Schreibt das als News, da viele nicht wissen werden, dass nach der Woche sich das noch ändert. Das würde ausserdem mal ein bisschen mehr Communityverbindung zeigen.
Also Danke für die Änderungen. Ich finde es super.
Danke, ist eine Überlegung wert. Wird nachher diskutiert.
Allein durch diesen Thread werden hoffentlich schon die meisten User auf die Testphase aufmerksam. Allerdings ist BirnenFan gerade so stark im Schreibfluss, dass er viele andere Threads in der Übersicht nach oben zieht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Noticed

Bekanntes Mitglied
Was mich mal interessieren würde:
Hat sich eigendlich seit dem Start der Sperre die Anzahl der Registrierungen bei AM signifikant geändert?
 
J

Jax667

Guest
Ich finde es schade, dass einige anonyme weggefallen sind, die auch noch interessante Beiträge gepostet haben, aber der Großteil war einfach nervend...

@Frank Kabodt
Falls das nicht so läuft wie ihr euch das vorgestellt habt, könnt ihr euch immer noch meinen Vorschlag mit der Bewertungsfunktion durch den Kopf gehen lassen. Dann darf jeder posten, aber unsinnige Kommentare werden wie bei Engadget ausgeblendet und das funktioniert dort super. Jeder hat seine Meinung und es bleibt immer sachlich und ohne sinnlose Beiträge und Beleidigungen...
 

Gojira

Mitglied
Du hast recht nicht alle beiträge seitens der Anonymouse waren schlecht aber schließlich kann sich jeder bei AM schnell kostenfrei anmelden.
Ich bin mir sicher das einige Anonymouse sich daraufhin angemeldet haben bzw. anmelden werden!!!
 
T

TheHunter

Guest
Nee, denn bei der Anmeldung muss man seine Mail-Adresse eintragen, das schreckt ein wenig ab.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Seit gestern Abend Sund wuederveibige anonyme konnentare zu sehen, hat ja lange gehalten.... (Siege wm Thema)
 
Oben