• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Eilt! 6310i findet Netze, bietet keinen Zugriff

EStz

Neues Mitglied
Hallo

Habe folgendes Problem: Nach Einschalten und PIN-Eingabe geht mein 6310i normal in Betrieb, nur dass es Signalstärke 0 anzeigt. Gespeicherte Nummern, Kalenderdaten kann ich einwandfrei abrufen.

Netzsuche war auf automatisch eingestellt. Habe auf manuell geschaltet, T-Online und Vodafone gefunden. T-Online ausgewählt, Fehlermeldung lautete aber "Kein Zugriff". Wenn ich normal wähle, lautet die Fehlermeldung "Ausserhalb Versorgungsgebiet". Dann habe ich meine Mobilnummer vom Festnetz angewählt, aber nur meine Sprachbox bekommen.

Ich habe auf Kartenfehler getippt (die Netze bzw. Betreiber hat das Gerät ja angezeigt). Da ich gerade von Berufs wegen in Süddeutschland bin, muss ich erreichbar sein. Also habe ich mir eine Prepaid-Karte von T-Online zugelegt. Neues Spiel, gleiches Pech: Nummer ist nicht erreichbar, Signalstärke 0 wird angezeigt, wieder Fehlermeldung "Kein Zugriff". Gerät findet mit der neuen Karte aber die Netze T-Online, Vodafone, O2.

Habe mir vom Kollegen ein anderes Handy geliehen und meine SIM reingesteckt. Alles funktioniert: Signalstärke, Zugriff, Erreichbarkeit, Telefonieren. Habe daraufhin bei meinem 6310i die SIM-Kontakte gereinigt und etwas hochgebogen, half auch nicht.

Gestern lief noch alles, und ich kann mir nicht erklären, was passiert ist. Ich will auch kein neues Handy kaufen, da ich daheim noch zwei rumliegen habe. Ich muss aber auch diese Woche erreichbar sein, es eilt also sehr. Hat jemand einen Tip?


Verzweifelte Grüße:eek:hno:

EStz
 
Oben