• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Eigne MP3 SMS-Töne im N73 verwenden

abe7007

Neues Mitglied
Hallo,
zum 3ten Mal.
Vorab, ich verwende eigene Threads pro Thema, damit ich aussagefähige Überschriften habe, die später auch bei Suchen von Dritten gefunden werden können.
Daher Sorry, für 3 Postings hintereinander.
Jetzt zur Frage:
Ich hab ein schönes MP3-File, das ich gerne als Signalton für eingehende SMS verwenden möchte. Mein Vodafone gebrandetes N73 bietet mir aber nur Systemtöne oder Download-Töne an.
Kann ich mein MP3 in einen bestimmten Ordner kopieren, damit ich es auswählen kann?
Wenn ja wohin.
Wenn nein, habt Ihr eine Alternative?

Ach ja, besteht die Möglichkeit die Lautstärke dieses Signals unabhängig von der Ruftonlautstärke einzustellen?

Vielen Dank
Achim
 

hans.wurst

Mitglied
Glückwunsch zum Vodafone Branding.
Dieses verhindert die Verwendung eigener MP3-Dateien als Signalton.
Nur Töne aus dem Vodafone live Portal funzen.

Verschiedene Lautstärken?->NEIN!
 

bugmenot

Mitglied
ja funktioniert, und die eigenen .mp3 files funktionieren auch, wenn man die files auf die karte, ordner sounds, unterordner digital kopiert.
 

abe7007

Neues Mitglied
Versteh ich das richtig? Wenn ich das mp3 in den benannten Ordner schiebe funktioniert es bei meinem Vodafone-N73?
Habs versucht, hat aber ncht funktioniert.

Gibt es noch ne Lösung?

Danke für Eure Mühe

Achim
 

abe7007

Neues Mitglied
o.k. entbranden, geht imho (rein theoretisch) ja nur mit Zusatzhardware. Ich meine wenn´s legal wäre.

oder? rein theoretisch natürlich!
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
geht auch mehr oder midner legal - mit dem nokiaupdater, der priduktcode muss nur geändert werden, ab da wirds dann dunkelgrau... google dir einen ;)
 

abe7007

Neues Mitglied
Hallo Chris,
schade, dass das nicht legal ist. Sonst hätte ich jetzt ganz bestimmt mein VF N73 auf ein Original Nokia N73 ME umgeflasht.
Naja, dann halt nicht.

Vielen Dank für den tollen hinweis, was technisch möglich wäre, leider aber illegal ist.

Achim
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
nein es ist nciht illegal, es ist rechltich nciht geklärt, das ist alles, sowas nennt man juristische grauzone, udbn deshalb darf das hier nahc den forenregeln nciht besprochen werden, siehe pn, die leute da helfen dir weiter, völlig legal ;)
 

abe7007

Neues Mitglied
Naja, ich hab bei meiner vorherigen Mail den ;) vergessen.

Alles klar?

Schön, dass ich jetzt nicht mehr bei jedem 2ten Tastendruck bei VF live bin.

Vielen Dank nochmal!

Achim
 
Oben