• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

EA: Vier Spiele für Windows Phone 7 angekündigt

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Publisher Electronic Arts (EA) hat vier Spiele für das neue Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 7 angekündigt. The Sims 3, Tetris, Monopoly und Need for Speed Undercover werden die Live-Dienste von Microsoft nutzen, dadurch kann man etwa seinen Gamer-Score für Xbox360 oder PC verbessern, wenn man auf dem Windows-Handy spielt und erhält Achievements.[...]

Lesen Sie den Beitrag: EA: Vier Spiele für Windows Phone 7 angekündigt auf AreaMobile.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
neett :D

tetris is natürlich dauerbrenner aber ob das dann einer von nem großen publisher kauft wenns nachher eh freeware im market landen könnte? ;)

ich bin so dermaßen gespannt auf diese Xbox live vernetzung wie und wie gut das funktionieren wird.....
 

Birk

Aktives Mitglied
Falls sich WP7 halbwegs gut verkauft, vermute mal ganz stark, dass MS durch die XBox-Anbindung und seine guten Kontakte zur Spieleindustrie sehr schnell die Nummer 1 für mobile Spiele sein wird.

Es gibt zwar einiges nachzuholen gegenüber der iOS-Plattform, aber der Markt sehr schnelllebig.
 
M

Mafiosi7

Guest
wieso ist eigendlich wp7 so eine spielezentrale geworden? alles veraltete technik von vor einem jahr-> da ist ein desire hd und galaxy s technisch und in dem fall,spiele-technisch viel besser dran
 

Birk

Aktives Mitglied
Die Hardware ist die eine Seite, die unterstützende Infrastruktur (Gamecenter, X-Box-live und C,) eine andere.
Außerdem sind MS Kontakte zu den großen Spielefirmen deutlich besser, als die von z.B. Google.

Die strengen Hardwarevorraussetzungen von WP7 sind auch positiv für die Spielentwicklung. Android ist hard-und softwaretechnisch zu stark fragmentiert.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Mafiosi

"wieso ist eigendlich wp7 so eine spielezentrale geworden?"

gerade eine spieleZENTRALE ist es ja nicht.....
mit der xbox live anbindung ist WP7 eine ergänzung zum xbox live dienst bei dem die konsole und unterstützte PC games die zentrale sind....

im gegensatz zu apple wo wirklich die iOS geräte selber zur spielekonsole mutiert werden und um mittelpunkt stehen.....
 
M

Mafiosi7

Guest
@drachen
ja,gebe ich dir recht,aber aus einem handy wird nie eine spielekonsole!
dazu fehlt es an einem grossen bildschirm,genug power und allem voran der bedienung!
es ist quasi egal,ob es xbox oder sonst wie genannt wird,es wird immer nur ein spielchen für zwischendurch bleiben und niemals was gescheites auf dauer.......
wp7 mit xbox anbindung ist mehr marketing werbung als nutzen....
 
Oben