• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

E90 und gelöschte e-Mails

blaimi

Neues Mitglied
Tachchen!

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Hadyvertrag mit Internet-flat. Jetzt will ich natürlich auch meine eMails mit dem Handy (Nokia E90) abrufen. Dazu verwende ich IMAP und einen Strato-account. Soweit funktioniert alles wunderbar. Kommen neue eMails werden diese angezeigt und auch abgerufen. Das ganze habe ich vorher auch schon ab und zu über WLAN gemacht. Was mir dabei aber nicht aufgefallen ist, ist, dass im Konto eMails angezeigt werden, die mit dem Thunderbird (auch IMAP) schon gelöscht wurden. Das Interessante an der Sache ist, dass ich die eMails trotzdem abrufen kann. Kann mir einer erklären, warum dass beim aktualisieren des Kontos die gelöschten/verschobenen eMails nicht entfernt werden?

der Ablauf nochmal konkret:
1. eMail kommt
2. Handy ruft Kopfzeilen ab
3. eMail wird mit Thunderbird in Papierkorb verschoben oder sogar komplett gelöscht.
4. Kopfzeile wird nicht aus dem Handy-Konto entfernt.
5. eMail kann aus der Inbox abgerufen werden.

Gibt es andere e-Mail Clients (am Besten kostenlos), die ihr mir empfehlen könnt, die darauf achten, dass die eMails synchron sind, und nicht einfach nur nach neuen gucken. Was auch nicht zu verachten wäre, ist wenn man eMails ohne großen Aufwand in den Ordner "Trash" verschieben kann, und die gesendeten eMails in den Ordner "Sent Items" kopiert werden.

Vielen Dank

Blaimi
 

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Dein Emails sind noch auf dem Server deshalb können sie auch vom E90 noch abergerufen werden.

Du kannst mal ProfiMail asuprobieren. ;)
 

blaimi

Neues Mitglied
> Dein Emails sind noch auf dem Server deshalb können sie auch vom E90 noch abergerufen werden.

Und wo sollen die sein, wenn die verschoben bzw. gelöscht habe?

> Du kannst mal ProfiMail asuprobieren.
Hab mir gestern (heute Nacht) schon mal die Internetseite dazu angeguckt, hatte aber den Anschein, dass das nicht all das kann, was ich will. Werds jetzt aber mal installieren und ausprobiern.

Blaimi
 
T

TheHunter

Guest
Hab mir gestern (heute Nacht) schon mal die Internetseite dazu angeguckt, hatte aber den Anschein, dass das nicht all das kann, was ich will. Werds jetzt aber mal installieren und ausprobiern.

Profimail kann 200% mehr als der interne E-Mail client...

Und ja es liegt aber nicht an Strato, sondern an den Einstellungen von Thunderbird. Der Server kann nur das, was die Software auf dem PC kann.
Mir erscheint es irgendwie so, als wäre dein Thunderbird als POP eingerichtet und somit werden die Mails nur abgerufen und die Kopien auf dem Server belassen.
Log dich mal auf dem Webmailer von Strato ein, dort kannst du genau sehen wie das mit den Nachrichten ist. Dort ist alles korrekt. Entweder Thunderbird synct da was falsch oder es ist eben nicht eingestellt, dass die lokalen einstellungen auf das Imap-Konto übertragen werden.
 
Oben