• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

E730: Probleme bei E-Mail-Konfiguration

Glak

Neues Mitglied
Hi,

ich habe heute mein neues E730 bekommen, aber leider Probleme mit der Einrichtung des E-Mail-Clients auf meinen GMX-Account. :(

Fehlermeldung beim Empfang, wie auch beim Senden: "Fehler in der E-Mail-Verbindung" :confused:

Ich poste hier mal die bisher vorgenommenen Einstellungen...vielleicht fällt ja jemandem ein Fehler / ein Versäumnis auf ?

Alles unter Nachrichten / Einstellungen /( E-Mail:

3. E-Mail-Konto (2. Kontoeinstellungen:)
- Kontoname: GMX
- Benutzername: Mein Name
- E-Mail-Adresse: Meine E-Mail-Adresse
- Antwortadresse: Meine E-Mail-Adresse
- Benutzer-ID: Meine GMX-Benutzer-ID (Mail-Adresse oder Kundennummer, beides versucht)
- Passwort: Mein Passwort
- SMTP-Server: mail.gmx.net
- SMTP-Port: 25 (vorgegeben)
- Protokolltyp: IMAP4
- IMAP4-Server: imap.gmx.net
(auch mit POP3 und entsprechend pop.gmx.net versucht)
- IMAP4-Port: 143 (vorgegeben)
- APOP-Login: deaktiviert

4. E-Mail-Profil (2.Servereinstellungen):
- Profilname VFD2-GPRS Web
- APN: web.vodafone.de
- Login-ID: leer
- Passwort: leer
- DNS1: 139.7.30.125
- DNS2: 139.7.30.126

WAP-Verbindungen laufen tadellos.

Kann mir jemand sagen, welche Einstellung falsch oder nachzuholen ist ?

Danke schonmal! :)

Glak
 
Oben