E72:Nokias Volltastatur Smartphone im Unboxing

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Seit dem 28. November ist Nokias neues E72 im Handel erhältlich. Das Volltastatur-Smartphone läuft mit dem Betriebssystem Symbian S60. Die Darstellung übernimmt ein 2,4 Zoll großes QVGA-Display. Im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem E71, besitzt es einen 3,5-Millimeter-Anschluss für Kopfhörer. Areamobile hat das neue Nokia ausgepackt und zeigt die ersten Fotos in einem Unboxing.[...]

Lesen Sie den Beitrag: E72:Nokias Volltastatur Smartphone im Unboxing auf AreaMobile.
 
F

Franky der Waffenhändler

Guest
Istn mieser Osnik, dem E72. Viel weniger Metall als wie am E71, überhaupt kein "Klotz Stahl" Eindruck mehr als wie am E71. Absoluter failure, hätte es wenigsten Blackberry Auflösung rein bekomm, würd ichs koofen, aber so bleeb ik beim E71 und warte uffs E73 oder uffn E-Serie Touchskrään Mobilfunktelefon.
 
A

Anonymous

Guest
kann man getrost ignorieren, ans iphone kommt eh nix ran!
 
M

Mobilefreak

Guest
Leute...sind wir hier im Kindergarten???

Was hat diese News überhaupt mit dem iPhone zu tun?
 
S

Styleexperte

Guest
Der Trend geht zum Oldschool-Handy! Nokia 3210, Siemens S35 ftw.!
 
A

Anonymous

Guest
"Was hat diese News überhaupt mit dem iPhone zu tun?"

Es ist ein Handy also muss es sich mit dem iPhone messen lassen. Und dabei ist es kläglich gescheitert, tja typisch Nokia Elektronikmüll!
 
I

ICH WILL NICHT ERKANNT We

Guest
TAKE IT EASY (Gast)

Eins schon vorne weg. Ich mag APPLE als Marke und das Design der meisten Produkte von Apple (insbesondere die Computersparte). Jedoch muss ich sagen, dass die Mobilfunksparte echt hinterherhinkt. Ich habe sämtliche Modelle des iPhones besessen (ja, richtig gelesen: ich spreche in der Vergangenheitsform: dazu aber etwas später mehr ;-)))) und bilde mir ein, dass ich mir ein kleines laienhaftes Urteil erlauben darf.

Technik:

Ja, was soll ich hier sagen. Ich habe das Gefühl, dass der Technikstand bei diesem Gerät seit der Einführung im Jahre 2007 stehengeblieben ist!!! Ganz ehrlich, sogar die Budgetmodelle anderer Hersteller können mehr mit Ihren technischen Spezifikationen glänzen als sämtliche revolutionäre Modelle aus Cupertino!!!

Design:

Bei der Einführung im Jahre 2007 war das Design eine Augenweide. Hier war der Ausdruck "Das Einfache ist das Geniale" 100% zutreffend. Seitdem muss ich Jahr für Jahr immer wieder betonen: Im Jahre 2007 war das echt eine geniale Idee!!! Aber wir haben mittlerweile das Jahr 2010 vor der Tür, es wäre nicht schlecht die Welt mit etwas NEUEM zu überraschen, das wäre doch was, APPLE?!? Selbst NOKIA hat erkannt, dass auf diesem Gebiet die Hausaufgaben schon sehr lange nicht mehr gemacht worden sind!!!

SOFTWARE und Benutzeroberfläche:

Das OS von APPLE ist wirklich genial einfach: Ist gut zu bedienen und sehr schnell, ist schon einmal ein Pluspunkt. Jedoch stört mich dabei diese Abkapselung von der Außenwelt und die fehlende offizielle Personalisierung der Benutzeroberfläche. Wenn man das Gerät wirklich benutzen möchten, dann kommt man nicht an einem SOFTWAREUNLOCK vorbei, ob man es will oder nicht!!! Eins muss man ja Apple zugestehen: die Jungs wissen, wie man aus Belanglosigkeiten und unnützigen Funktionen GELD macht. Ja, ich spreche hier von den hochgelobten APPLICATIONS. Die ganze WELT ist voller APPLICATIONS!!! Also ganz ehrlich 99% davon hätten die Welt nicht erblicken sollen, die restlichen 1% stellen bei anderen Herstellern die Grundfunktionen dar!!! Hört sich zwar hart an, entspricht jedoch in den meisten Fällen der Wahrheit. Irgendwie fängt das Ganze an, einen zu nerven und zu langweilen!!!

Soviel zum Thema iPhone. Nun nachdem ich sämtliche Modellversionen des iPhones ausprobiert habe, habe ich mich dazu entschlossen zu der KONKURRENZ zu wechseln. Ich habe mir einen HTC HD2 zugelegt :))). Was soll ich dazu sagen:

Teschnisch gesehen ein echter Fortschritt in der Mobilfunkbranche, obgleich ich mir noch ein paar Verbesserungen gewünscht hätte. Aber kommt Zeit, kommt Rat, wir haben ja schließlich freie MARKTWIRTSCHAFT. Da muss die Kuh auf jeder ENTWICKLUNGSSTUFE richtig gemolken werden!!! Dennoch im Moment ist HTC auf diesem Gebiet der KNALLER.

Softwaretechnisch sind auf dem Weg der Besserung und ich hoffe, dass der Heilung nun nichts mehr im Wege steht, nicht wahr Microsoft?!? Und bis dahin überbrücken wir die Zeit mit großer HILFE von HTC und SENSE spielend :)))

Und nun zu AREAMOBILE.DE:

Also ich muss echt gestehen, nachdem ich mich nun schon seit Jahren auf internationalen Plattformen rund um elektronischen Entwicklungen herumtreibe und mir daher ein objektives Urteil erlauben kann. Die Berichterstattung und der Journalismus von AM sind auf dem Stand eines ENTWICKLUNGSLANDES!!! Ich weiß nicht, ob das gewollt ist oder einfach nur schlecht gekonnt ist. Aber die Internationale Konkurrenz braucht sich in dieser Hinsicht noch eine sehr lange Zeit keinen Gedanken zu machen!!!

Zu den Kommentare bezüglich des iPhones:

In den meisten Fällen glaube ich, dass AM die ANONYMEN Kommentare selbst platziert. Alles andere ergibt einfach keinen Sinn. "iPHONE ist das GEILSTE was es gibt": Ich bitte euch, was soll das denn!!! Irgendwie passen solche Kommentare zu der Berichterstattung des gesamten Portals!!!

Nun ist aber Schicht im Schacht. Dies ist lediglich eine subjektive Meinung eines Beobachters und spiegelt nicht die Ansicht der meisten Leser wieder!!! In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern und "JOURNALISTEN" einen schönen und erfolgreichen TAG!
Soviel zum Thema iPHONE und seine NEBENWIRKUNGEN:

http://www.areamobile.de/news/13546-mit-fussgaengernavigation-und-google-suche-update-des-mobilenavigator-von-navigon-fuer-das-iphone

Das nenne ich mal ein Kommentar!!!
 
A

Anonymous

Guest
meckerlieschen iphojne ist eben das beste, du siehst es nur nicht!
 
I

iPhone Fanclub Zwickau

Guest
Den Kram kannste inne Tonne hauen, iPhone ist besser.
 
W

WILL NICHT ERKANNT WERDEN

Guest
Ja ja, die pubertierende iPhone-Gemeinde! Ich verrate euch was: Ein Telefon ist NICHT DAS WICHTIGSTE im Leben!!!

Anstatt die ganze Welt als eine EINZIGE APP zu sehen, solltet Ihr mehr Zeit für wichtigere DINGE in eurem Leben investieren. Dann werdet Ihr auch herausfinden, dass es noch mehr APPS gibt, die sehr viel interessanter und nützlicher sind!!!

Bis dahin Alles Gute und es gibt für ALLES eine APP, nur nicht fürs HIRN!!!

Als der liebe GOTT Hirn verteilt hat, haben die APPs-Benutzer vergessen, die Hand zu heben, weil Sie dafür eine APP gesucht haben ;-))))
 
K

KEIN FANATIKER

Guest
@ alle iPhone-Fanatiker!!!

hat die Schule heute schon früher aus oder wieso seid Ihr schon im Internet?!?

Es geht hier um ein Gerät, dass euere PAPIs und Mamis benutzen. Dieses o. a. Gerät hilft ihm/ihr dabei das Geld zu verdienen, damit er/sie euch zu Weihnachten ein iPhone kaufen kann!!! Also schön artig sein und nicht auf Sachen schimpfen, die dazu beigetragen haben, dass Ihr eure Hausaufgaben mit Hilfe einer APP lösen könnt! Wie heißt es so schön: "Man pinkelt nicht gegen den WIND sonst wird man nass!!!

Also schön lieb sein und das Arbeitsgerät der Eltern respektieren!!!

Pfüati

KEIN FANATIKER
 
A

Anonymous

Guest
@Kein Fanatiker

Sehr guter Kommentar... Besser hätte man es nicht schreiben können.

Absolut richtig. Mami und Papi müssen Geld verdienen und das macht man in der Regel mit einem soliden Arbeitsgerät. Ich benutze derzeit ein E71 und möchte eine richtige Tastatur nicht mehr missen.

Kenne auch niemanden geschäftlich der ein Iphone verwendet. So ziemlich alle haben einen Blackberry.

Für mich persönlich hat sich noch nie die Frage gestellt ob ich ein IPhone kaufe. Ich brauch immer ne Tastatur. Dann schon ein Milestone.

Aber was hier mit den Kiddies in diesem Forum abgeht. Null Anstand und voller Rechtschreibfehler.
 
A

Anonymous

Guest
BLABLA jetzt komm ich!

iPhone ist iPhone...alle die ihr Handy im Business verwenden, wissen eine Tastatur zu schätzen.
Ich selbst hab gestern mein E72 in schwarz erhalten und hab eigentlich mehr erwartet.
An die Qualität vom E71 kommt es nicht ran, trotzdem ein tolles Gerät!
Hätt aber DEUTLICH mehr erwartet...
Insbesondere weil ich von N97 auf E72 gechanged hab...NAJA
 
A

Anonymous

Guest
Gibt es hier auch Kommentare zum E72?
Also ich hatte es bestellt und habe es nach einem Tag testen wieder zurückgeschickt. Ein Grund war vor allem die Enttäuschung über den Navkey, der wirklich fast gar nichts bringt. Wenn der so gut wäre wie beim Bold 9700, dann wäre es topp, aber so kann man es gleich lassen. Ein weiterer Grund: ich habe es nicht geschafft, das E72 dazu zu bewegen, sich per Mail for Exchange mit dem Googleserver abzugleichen wegen der Kontakte und Termine. Bei meinem E61i geht das ohne Probleme. Vielleicht war ich auch nur zu doof, aber ich will ein Handy, das funktioniert und bei dem ich nicht stundenlang irgendwelche Howto-Seiten im Internet durchsuchen muss.
Wenn die Probleme behoben werden, kaufe ich es mir wieder, denn sonst ist es echt gut.
 
A

Anonymous

Guest
iphjone hat kein navkye der kaputgehn könt! also eindeutik besser!
 
A

Anonymous

Guest
hir der beweis warum iphone das beste ist was es giebt!!! http://tinyurl.com/test-iphone-compared-to-othe-1
 
Oben