• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

E71 – PC-Suite Verbindung unmöglich

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Zuerst mal ein paar vorab Informationen:

Nokia PC*Suite: 7.0.8.2
Nokia Connectivity Cable Driver: Version 7.0.2.0
Betriebssystem: Microsoft Windows XP 32-bit Edition, Service Pack 2
Firmware Nokia E71: 100.07.76

So jetzt zum Eigentlichen. Ich versuche via BT und Datenkabel eine Verbindung zur PC-Suite mit dem E71 herzustellen. Nun mit ja wenn ich es egal an welchen USB-Port anschließe passiert erstmal gar nichts. Dann geh ich auf „Klicken Sie hier, um ein Gerät anzuschließen“. Ok, E71 wird angezeigt, nun steht für ne ganze Weile Treiber werden gesucht o.ä. (hab den genauen Text nicht mehr im Kopf). Gerät ist im Datenkabelmodus. ;)
Das gleiche „Spiel“ via BT. Ich klick den Button „klicken…“, wähle dann BT. E71 wird gefunden Parring-Code wird sowohl am PC als auch am Gerät eingegeben. (ist identisch!) Authentification failed. WTF? Netter weiße muss ich sagen, dass ich mit BlueSoleil (BT Software) auf mein E71 zugreifen und Daten verschieben kann wie ich lustig bin.

BT, PC-Suite funktioniert außerdem mit einem N73 und einem N95 8GB. :confused:

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Das Datenkabel oder das E71 selber?

hans.wurst

Mitglied
Moin!
Befindet sich das Handy im PC-Suite Modus?
Meins fragt immer, wenn ich das USB Kabel anschließe, in welchem Modus es sich verbinden soll?!

Bei der ersten Verbindung hat mein PC auch lange nach Treibern gesucht, hat aber schließlich geklappt.

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Gerät befindet sich im PC-Suite Modus hatte mich vertippt mit dem Datenmodus. :(

Wie lange hat die Treibersuche ungefähr gedauert?

hans.wurst

Mitglied
Ca. 5 Minuten.
Habe es dann mal getrennt und wieder verbunden, beim ersten Mal hat es etwas gedauert...

Habe gerade Mal meine Softwaredaten mit deinen verglichen, stimmen überein.
Sollte also auch bei dir funktionieren.

hans.wurst

Mitglied
Dies ist doch nur erforderlich, wenn man ein Softwareupdate durchführt...

@ Der Schakal: Hat es zwischenzeitlich bei dir gefunzt???

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Profil ist allgemein. Nö, es taucht ja nicht mal das PC-Suite-Symbol auf. :( Nach 10 Min. hab ich es sein lassen.

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Sch*** Technik:D

und ein ersichtlicher Grund für die ganze Sache liegt ja auch nicht vor...

*SCNR*

Oben