e700 von o2 FIT für MMS über vodafone?

Pancho

Neues Mitglied
Hallo,

steinigt mich bitte nicht, da das Thema bestimmt hier schon einmal behandelt wurde, habe aber über Suche nichts darüber gefunden.

Ich habe ein Samsung E700 das für O2 vorkonfiguriert war. Ich möchte es für das Vodafone-Netz fit machen.

Ich habe die ganzen MMS - Einstellungen von einem Sony Ericsson P900 ausgelesen und manuell auf das E700 übertragen. Trotzdem gelingt mir der Versand von MMS nicht. (Netzfehler).

Kann mir jemand weiterhelfen oder gibt es so etwas wie eine automatische Konfiguration über SMS oder Internet?

Weder die Hotline von Samsung, noch die Hotline von Vodafone oder PhoneHouse hat mir weiterhelfen können. (Ist ein D2-Vertrag von PhoneHouse, beim Sony Ericsson P900 gelingt der MMS-Versand aber auch über die originalen Vodafone-Einstellungen)

Vielen Dank.

Grüße, Pancho
 

Pancho

Neues Mitglied
Hallo indiana1212,

vielen Dank für die Links. Die gleichen Daten sind auch in meinem Sony Ericsson P900 gespeichert und ich hatte sie 1 zu 1 ins E700 übertragen. Trotzdem bekomme ich immer die Fehlermeldung Netzfehler beim Versenden der 1. MMS. Kann man von einem E700 das bereits auf Vodafone konfiguriert ist die Einstellungen direkt auf mein E700 per Infrarot oder SMS übertragen?

Grüße, Pancho
 

Pancho

Neues Mitglied
Hallo,

ich mail Euch jetzt mal die Einstellungen, die ich eingerichtet habe:

Ordner: Nachrichten/Einstellungen/MMS/MMS-Profile/Servereinstellungen/VD2 MMS:

Profilname: VD2 MMS
Server URL: 139.7.24.1/servlets/mms
GPRS-Einstellungen/Gateway/IP-Adresse: 139.7.29.17
IP-Port: 9201
/APN: event.vodafone.de
/Login-ID: leer
/Passwort: leer
/Übertragungsart: Nur GPRS
GSM-Einstellungen: dort habe ich keine Einstellungen gewählt

Sowohl bei der Einwahl ins WAP als auch beim Versenden von MMS bekomme ich einen Netzwerkfehler.

Wer kann helfen?

Danke, Gruß, Pancho
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Vielleicht geht es so:

Um die Einstellungen für Wap und MMS fürs E700 per SMS gesendet zu bekommen einfach auf www.nokia.de gehen dort das Nokia7210 auswählen. dann auf SERVICE, dann auf "Kostenlose Online-Konfiguration", einfach den typ auswählen, dann den NB auswählen, als Handytyp das 7210 wählen, Dienst ausweählen, Nummer eingeben und schon bekommt man ne SMS.
Diese speichern und "ändern der 'Diensteinstellungen" bestätigen.


So hats zumindest anscheinend bei Einigen funktioniert.

Teste das doch bitte einmal.

EDIT:

Es könnte höchstens sein, daß Du die WAP Startseite auf das Vodafone Live Portal noch abändern musst.
 

Pancho

Neues Mitglied
Hi indiana1212,

super...hat geklappt. Sowohl die WAP als auch die MMS-Einstellungen vom 7210 funktionieren auf dem E700. :) Vielen vielen Dank für den Tip.

Gruß, Pancho
 
Oben