E700 und PC - Jetzt mal Klartext !!!

florianh

Neues Mitglied
Also, wie sieht das jetzt aus: Kann man per Infrarot-USB Adapter die Benutzerfotos auf den PC übertragen oder nicht? Irgendwie gibts hier ganz unterschiedliche Antworten. (überleg mir nämlich so einen Adapter zu kaufen)

Das mit dem "Easy Studio" als software ist klar (einfach direkt bei samsung unter E700 downloaden...ca. 66MB)

Das mit dem fehlenden IR-Port bei "Easy Studio" unter ->datei ->einstellungen ist auch klar. Software downloaden unter http://www.ircomm2k.de (=virtueller COM-Port)

Kann ich die Benutzerfotos per IR zum PC übertragen oder nicht?

:confused:
 

blackwinged

Neues Mitglied
und auch per Datenkabel?

Meine Freundin hat das E700 und mit dem EasyGSM kann man nur Telebuch und SMS übertragen. mit dem Image Programm kann man nur editieren aber nicht senden. !?
 

IRIEdaily

Neues Mitglied
e 700 HILFEEEEEEEEee

ich entschuldige mich mal gleich..also..ich bin die schlimmste null bezüglich handys...habe das samsung e 700..habe da aber einige probleme damit...îch würde gerne meine fotos die ich gemacht habe am pc haben..ABER...ich weiß nicht wie..die antwort von oben mit dem JA hilft mir auch nicht sehr viel...weil..man kann nur via infrarot im menu...telefonbuch eintragungen schicken..ich bitte einen hilfsbereiten menschen der sich gut auskennt um hilfe..bitte konnt ihr mir die wichtigsten schritte aufzahlen WAS ICH MACHEN muss..damit ich diese fotos auf dem pc habe..bitte...wäre super nett..danke für eure aufmerksamkeit...irie
 

IRIEdaily

Neues Mitglied
danke

huch...danke dir..also..ich kauf einfach von samsung ein DATENKABEL...ich hoffe es gibt da nur EIN bestimmtest datenkabel für das e700....schließe es an mein handy....und natürlich an den pc...( da taucht schon die nächste frage auf: muss ich eine bestimmte schnittstelle oder wie man das nennt am pc haben?...so usb mässig..) und werde den schritten von der software folgen..was mich aber interessiert...man kann via infrarot telefonbucheintragungen verschicken aber fotos kann man anscheinend nur über dieses datenkabel verschicken...oder täusche ich mich da?....hoffe du bist geduldig und erklarst mir das noch schnell...aja...mein i net verbindung ist echt okay...also mit 40 kb download ... bin ich zufrieden ;)
 

Ghostride

Neues Mitglied
Original geschrieben von IRIEdaily
die antwort von oben mit dem JA hilft mir auch nicht sehr viel...
Ich habe oben nur kurz und knapp geantwortet, da ich davon ausgegangen bin, dass florianh nur eine Bestätigung für die IrDa- Verbindung wollte.
 

florianh

Neues Mitglied
dein "JA" hat mir auch völlig gereicht ;) hab mir das ding inzwischen gekauft. funktioniert einwandfrei. danke nochmal

an IRIE:

1.) also das kabel läuft über die serielle schnittstelle (das hast du auf jeden fall...also mach dir da mal keine gedanken).

2.) das mit den bildern per IR ist so: man kann keine Bilder direkt von handy zu handy schicken so wie ne telefonnummer ABER per Infrarot zum PC funktioniert perfekt (das war auch im grunde die frage dich ich ganz oben gestellt habe).

falls du noch fragen hast....nur zu ;)
 

IRIEdaily

Neues Mitglied
lala

hi nochmal...manchmal tut mir mein eigenes NICHT WISSEN bisschen weh...also..ich fasse zusammen...ich kauf mir ein datenkabel....verbinde so mein handy mit dem pc...über eine serielschnittstelle..oder wie auch immer..also kein infrarot bla bla..und kann mit der software..all meine fotos und meine telefonbucheintragungen....smsn....auf den pc speicher.....aber was ich noch fragen wollte....irgendwie habe ich gehört dass ich meinen 16mb speicher individuell so einstellen kann...dass ich bsp...mehr fotos machen ...stimmts das?..wenn ja...WIE GEHTS DAS BITTE?....danke für die antwort auf meine letze frage....;)
 

florianh

Neues Mitglied
also die datenkabel-handy-sache ist schon mal alles klar. mit dem speicher ist das so:

soviel ich weiß sind es 9MB für Fotos, Bilder (z.b.gifs, jpgs) und klingeltöne. wie du dir die einteilst ist deine sache. wenn du extrem viele fotos speichern willst mußt du halt die qualiät runterschrauben....was ich allerdings nicht empfehlen würde.

zusätzlich hast du noch 600kb nur für java-anwendungen (spiele).
 

albino.t-online

Neues Mitglied
also ich hab auch diesen IRDA Adapter von EBAY, aber irgendwie erkennt er das Telefon nicht.
Und wenn ich dieses IRkomm Programm installiere, kommt die Meldung, kein Infrarot gefunden,
was mach ich falsch?
Nee Antwort wäre super und würde mir sehr weiterhelfen....
 

albino.t-online

Neues Mitglied
Dankeschön!
Hat alles bestens geklappt!
Noch ne Frage?
Sounds und Bilder kann man aber vom PC aus nicht löschen, oder?
Des geht nur im Handy selbst?
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Ja. Das musst Du dann manuell vom Handy aus machen. So wie ich das noch so in Erinnerung habe.

Klasse daß es nun klappt.:top:
 

PuschelFinchen

Neues Mitglied
Verdammtes IRDA !!! HILFE

Bin neu hier. und ich habe echt wut im bauch... Ich habe das Samsung E700 und auch eine Irda schnittstelle am PC. Und auch das Easy Studio ! -.-' Hab alles verstanden, aber bei mir ruft sich unter Benuterfotos... nix auf... ich kann nix öffnen. kein ordner. HILFE... ich möchte sogerne Klingeltöne auf mein Handy bekommen... ich hab massen geld dafür ausgegeben und nun soll es nicht klappen ? Bitte helft mir... schnell... ich verzweifel bald ! :mad:
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Danke für die PN :)

Also hier nun im Thread nochmal:

Ich auch nicht. Da ist ein kleines PLUS vor dem Wort Benutzerfotos. Da musst Du drauf klicken. Dann kommt IMAGES, PHOTOS, DOWNLOADED IMAGES usw.

Dann erst geht da was. ODer wo genau ist Dein Problem.

SUCHE Funktion mit

E700 AND Easy GPRS

schon probiert und die Threads durchforstet ?
 

PuschelFinchen

Neues Mitglied
Ja das weiß ich, das sich da IMages und so auftuen müsste. das tut es aber nicht. da öffnet sich gar nichts... auch nich wenn ich aufs plus drücke... -.-' das ist ja das verdammt komische... und ich dachte man muss wenn mann

E700 hat mit Easy Studio und nicht Easy GPRS arbeiten !....
Bitte um hilfe...


Ich kann zb. auch keine irda einstellen wenn cih auf datei > einstellen klicke... sondern nur com 1, com2 und com3 !!! ich dachte com's sind nur für das datenkabel. denn ich hab keins. nur irda schnittstelle am pc... *möp* HIlfe ! :confused:
 
Oben