E700 MMS Absender nur Nummer?

Pangi

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich hoffe das Thema gab es noch nicht, hab zumindest in der Suche nichts passendes gefunden.
Jetzt aber zu meinem Problem :)

Und zwar habe ich seit ein paar Tagen das Samsung E700, wirklich tolles Gerät.
Allerdings habe ich gestern ein kleines Problem festgestellt. Und zwar wenn ich eine MMS bekommen habe, steht in meinem Posteingang nicht der Name des Absenders, sondern nur die Nummer, also z.B. +49172.....
Ich habe die Personen allerdings im Telefonbuch gespeichert. Laut Bedienungsanleitung sollte dann auch der Name erscheinen.
O-Ton Bedienungsanleitung zum Thema MMS und Posteingang:
- Telefonnummer des Absenders (oder seinen Namen, falls er im Telefonbuch gespeichert ist)

Kann man noch irgendwo was einstellen? Ich bin das ganze Menü jetzt schon hoch und runter, und finde nichts :( Ist auch mein erstes MMS-Handy, somit bin ich auf diesem gebiet noch völliger Newbie.
Ich bin bei Vodafone D2 und habe im Telefon die bereits eingestellten Profile für MMS gewählt (VDF2-MMS) und nichts verändert.

Danke schon mal für jede Hilfe, denn so macht das nicht wirklich Sinn. Ich kann mir ja nicht von allen Leuten die Handynummer auswenig merken ;)

Danke
Pangi
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Sind die Nummern auf Deiner SIM oder im Telefonbuch des Gerätes ?. Vielleicht müssen die Nummern im Gerät gespeichert sein.
 

Pangi

Neues Mitglied
War auch meine erste Vermutung.
Also die Nummern sind eigentlich auf der SIM Karte. Ich habe dann aber mal eine davon zusätzlich noch auf das Handy gespeichert, aber es hat sich nichts geändert, es wurde weiterhin nur die Nummer angezeigt.

Das Problem tritt auch nur bei den MMS auf. Bei SMS stimmt es und es wird der Name angezeigt.

Gruß
Pangi
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Vielleicht geht das mit dem Namen generell nicht. Ich bilde mir ein, diverse MMS schon erhalten zu haben und auch nur mit der Nummernübermittlung.

Also da habe ich noch nie einen Namen gesehen (auch im Telefonbuch auf der SIM gespeichert).

Bei Nokia und Siemens etc.

Vielleicht aber klärt uns hier doch noch jemand auf. :))
 

Pangi

Neues Mitglied
Auch möglich, dass es gar nicht geht. Wie gesagt ist mein erstes MMS Handy und somit keine Erfahrungen damit.
Aber mir kommt es so vor, als ob es dann an Vodafone liegt, oder den Einstellungen. Denn warum sollte Samsung in die Bedienungsanleitung schreiben, dass es geht wen dem nicht so ist. Und gestern habe ich einem Bekannten (ebenfalls D2) eine MMS geschickt (Siemens Handy) und bei ihm stand mein Name. Fragen über Fragen :)

Gruß und Danke
Pangi
 

RalfXtra

Neues Mitglied
Hallo!
Habe auch das E 700 mit D1-Vertrag und wenn ich eine MMS bekomme steht dann im Posteingang auch nur die Absendernummer dort, obwohl die Nummer im Telefonbuch (Gerät) gespeichert ist! Keine Ahnung warum, aber sonderlich schlimm finde ich das nicht...
Gruß RALF
 

Pangi

Neues Mitglied
Naja besonders schlimm finde ich es auch nicht, da ich kaum MMS hin und her schicken werde. Aber trotzdem finde ich es nicht wirklich toll. Denn wenn ich mal eine MMS bekomme und der nicht im Text schreibt wer er ist, weiß ich ja nie von wem die MMS ist. Denn ich kenne ja nicht von allen möglichen Bekannten die Handynummern auswendig (bin ja froh wenn ich meine kenne ;) )

Also wenn noch jemand eine Idee hat, ich bin für jeden Tipp dankbar

Gruß
Pangi
 

speedster

Neues Mitglied
Hallo Pangi,

willkommen hier im Forum, so trifft man sich wieder...:D

Habe mein E700 heute erst bekommen und bin noch am rum probieren, ist wirklich seltsam, mit den Siemens geht das.
Schaun mer mal...

Gruss

speedster
 

Pangi

Neues Mitglied
Original geschrieben von speedster
Hallo Pangi,

willkommen hier im Forum, so trifft man sich wieder...:D

Habe mein E700 heute erst bekommen und bin noch am rum probieren, ist wirklich seltsam, mit den Siemens geht das.
Schaun mer mal...

Gruss

speedster

Das gibts doch gar nicht! DU hier :eek: Da soll nochmal jemand sagen, das Internet wäre groß :D Echt ein lustiger Zufall.
Da fährt man schon das gleiche Auto, jetzt auch noch gleiches Handy :top:

Wenn du das Mysterium MMS und Absender löst, lass es mich wissen :)

Gruß und bis bald ;)
Pangi
 
Oben