E700 - Irda - Win2000 - EasyStudio

Tevoxx

Mitglied
Hallo Forum!

Ich bin seit ein paar Tagen auch glücklicher Besitzer eines E700's. Nachdem ich mir die EasyStudio Software von Samsung runtergeladen hatte, fing der Ärger an. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe die IrDa IR-Mate 210 von Tekram am Com 1 hängen. Es sind alle Treiber korrekt installiert und sie funktioniert auch. Wenn ich das Handy mit aktiviertem IR Port davorlege meldet sich auch prompt Windows 2000, erkennt ein neues Gerät und will die Treiber dafür installieren. Da ich ja keine Treiber habe, würge ich den Hardware Assistenen ab und dann habe ich in der Taskleiste neben der Uhr eine aktive IR-Verbindung mit "Samsung E700 in Reichweite". Soweit sogut nur wenn ich dann das Easystudio starte bleibt es entweder hängen oder es dauert ewig bis der Splash-Screen weg ist. In dessen Statuszeile steht offline. Per Einstellungen habe ich schon alle Möglichkeiten durchprobiert. Als nächstes habe ich mit IRComm2k einen virtuellen Com-Port eingerichtet und mit Easystudio versucht, diesen zu benutzen - vergebens. Ich habe keinerlei Hardware- oder Ressourcenkonflikte und mit meinem Siemens S45 und Siemens S55 hat alles mit der selben Konfiguration funktioniert!
Ich bin mit meinem Windows Latein jetzt am Ende und hoffe, dass mir jemand von Euch weiterhelfen
kann.

Danke!
 

kimj

Neues Mitglied
Hallo,

hast Du denn beim Easy Studio unter Datei->Einstellen auch den IrDA Anschluss als Port ausgewählt?
 

Tevoxx

Mitglied
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Die Einstellung "IrDa" ist meines Erachtens nur für IrDa onboard, also bei Laptops oder so.
Gibt es nicht irgendwo einen Treiber für Windows, damit ich den Hardware Assistenten nicht abwürgen brauche? Wie gesagt, bei meinen Siemens S45/55 hat es ja einwandfrei funktioniert!
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Lass doch das mit dem Treiber installieren durchlaufen. Warum brichst Du das ab ?. Es wird halt ein Standardtreiber da konfiguriert.

COM 7 schon mal probiert ?
 

Tevoxx

Mitglied
Danke

Habs geschafft! Hab die Installations weitergemacht und das Handy als Modem-Samsung-Samsung GPRS Modem installiert. Ausserdem hab ich Com 7 genommen. Jetzt geht alles!

Nochmals danke!
 
Oben